• Studie in grau

    13 November, Jepun ⋅ ☁️ 12 °C

    Donnerstag, 13.November

    Keine vorgegebene Frühstückszeit, keine "must see's" in Tokyo - ein Tag ohne Eile, ohne Pläne. Als ich am späteren Vormittag den ersten Blick um die Hausecke werfe (aus unserem Zimmerfenster, wie gesagt, geht nur die Hochstraße vorbei) sehe ich Menschen mit Regenschirmen. Wie schlecht ist das denn jetzt?

    Aber natürlich möchte ich diesen letzten Tag nicht nur im Zimmer rumgammeln, warum also nicht zum Skytree? Und im Headquarter der Asahi-Brauerei (das mit der goldenen Wurst, ähm, Flamme natürlich, obendrauf) gibt es auch so einen "Sky-Room", eine kleine Bar mit Blick.
    Wobei der Blick momentan ausgesprochen mittelmäßig ist. Zwar regnet es nicht mehr, aber trotzdem wirkt die Stadt nur grau in grau, trist und traurig.
    Wir fahren nur 2 Stationen mit der Metro, bis Asakusa, ab hier gehen wir zu Fuß weiter. Sumida heißt dieser Stadtteil, und ist eigentlich richtig nett. Entlang am Wasser, nett angelegte Promenaden, kleine Anwohnerstraßen mit Blumentöpfen vor der Haustür - alles ruhig und beschaulich hier. Und immer wieder natürlich Sicht auf den alles dominierenden Skytree. Obwohl der Himmel nur weißgrau und trüb ist, kann ich nicht anders, als wieder viel zu viele Bilder zu machen.
    Baca lagi