Helix-Bridge, Luxus-Shopping & billiges Abendessen
March 22 in Singapore ⋅ ☁️ 32 °C
Doch ewig kann man hier auch nicht sitzen, also setzen wir unseren Spaziergang am Wasser entlang fort, bis der Promenadenweg schließlich in eine riesige Baustelle mündet. Hier geht es dann am Bauzaun entlang, kein Vergnügen bei der Hitze. Früher konnte man direkt diagonal weitergehen, vorbei am schwimmenden Fußballfeld und entlang der Formel-Eins-Strecke bis zur Helixbridge, jetzt führt der Weg weit außen rum. Singapur bleibt eben auch nie stehen, hier ist ein gigantischer Neubau einer Bühne geplant, "NS Square".
Es gibt noch eine weitere Großbaustelle, die wir allerdings nicht tangieren - das Marina Bay Sands Hotel baut noch einen vierten, allerdings freistehenden, Turm. Sollen Luxussuiten werden - Geld genug scheint also im Umlauf zu sein, sowohl was die Investoren betrifft als auch die zahlungskräftige Kundschaft. An der Bay reihen sich ja bereits etliche HighEnd-Hotels aneinander, aber noch immer scheint der Markt nicht gesättigt zu sein.
Zurück zur Helix-Brücke, die wir dann erreicht haben. Wenn auch diese Attraktion sich mittlerweile beinahe bescheiden ausnimmt, ist es doch noch immer ein faszinierendes Bauwerk mit seinen gewundenen und verschlungenen Streben. Viele schöne Aussichtspunkte wurden angelegt und man geht schnurgerade auf die Shoppingmall an der Marina Bay zu, hinter der sich das Hotel erhebt.
In der riesigen, gläsernen Mall ist es wieder angenehm zum abkühlen, wir beobachten von oben die interaktive Installation (made by TeamLab) im Groundfloor, gehen entlang der Geschäfte der Luxuslabels - eines am anderen.
Vor der Mall, wo abends die Lichtshow stattfindet, ist eine Allee von Palmen angelegt, Sitzbänke, auch hier spaziert es sich nett. Wir haben nun aber genug, suchen wieder eine Metrostation und chillen den späteren Nachmittag im Hotel.
Auf der Suche nach Abendessen gehen wir später durch ein paar Glitzermalls direkt in Hotelnähe, foodcourts gibt es ja überall, aber etwas zu finden, das uns anspricht, ist nicht ganz so leicht. Japanisch boomt, etliche Ramen- und Udon-Restaurants mit langen Wartereihen davor.
Und immer wieder Luxusgeschäfte; selbst in den Lebensmittelabteilungen werden Erdbeeren und anderes Obst als Luxusgut in Premiumverpackungen vermarktet, gibt es Whiskey und Tabakspfeifen für über 10.000 SGD.Read more
























