Fiji
Northern

Here you’ll find travel reports about Northern. Discover travel destinations in Fiji of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Students had there first hone stay. They return having great time some others not so great. Dealing lack of sleep.
    I was fortunate to have a nice peppered stake last night.
    Was woken at 2am wuth someone tryung to break into my room. They appoligised saying they were in room 35. I was room 10. InterestingRead more

Der Flug nach Taveuni war ein echter Luxus. Da ich der einzige Passagier an Bord der 19-sitzigen Twin Otter war, hatte ich die ganze Kabine für mich allein. Danach setzte ich mit einem kleinen Motorboot auf die Westseite von Vanua Levu zum Dolphin Bay Divers Retreat über, welches in einer abgelegenen Bucht liegt und auf dem Landweg nicht erreichbar ist. Wer hier nicht entspannen und abschalten kann, wird es wohl nirgendwo auf der Welt schaffen. Ich werde jedenfalls die nächsten 7 Tage an diesem paradiesisch ruhigen Ort verbringen. Praktischer Weise gibt es direkt vor der "Haustür" über 20 Tauchplätze, welche alle innerhalb von max.15 Minuten mit dem Motorboot erreichbar sind. Gleich am ersten Tag sah ich während eines einzigen Tauchgangs eine Schildkröte, mehrere Weißspitzenriffhaie, einen Napoleonfisch, einen Barracuda, jagende Makrelen, Flötenfische, eine riesige Muräne sowie eine unglaubliche Anzahl kleinerer Fische.Read more

Tauchen am Rainbow Reef (1)

December 1, 2015 in Fiji

Über das Dolphin Bay Divers Retreat habe ich auf 5 Tage verteilt 10 Tauchgänge gebucht. Abgesehen von einer Ausnahme mussten wir (max. 4 Gäste und ein Tauchguide) die Tauchplätze nie mit anderen Tauchgruppen teilen. Ohne Übertreibung war jeder einzelne Tauchgang ein Highlight für sich. Die prächtigen Korallenlandschaften ließen sich an manchen Stellen nur erahnen, weil Unmengen von Fischen die Sicht in die Ferne blockierten. Besonders eindrucksvoll war die White Wall, eine Steilwand, welche ab 25 Meter Tiefe fast flächendeckend mit weißen Weichkorallen bewachsen ist - ein atemberaubender Anblick. Bei den weniger tiefen Tauchgängen hatte ich auch meine Outdoorkamera mit dabei, welche bis 18m wasserdicht ist und überraschender Weise recht brauchbare Ergebnisse lieferte.Read more

Northern Division, Northern, División Norte, Division septentrionale, Divisione Nord, 북부 지방, Šiaurinis Fidžio padalinys, Nord-Fiji, Dystrykt Północny, Divisão do Norte, Северный округ, Norra divisionen, Khu vực Bắc, 北部大区