Rarotonga

March 13, 2018 in Cook Islands ⋅ ⛅ 29 °C

Irgendwie dachten wir Neuseeland wäre von Deutschland aus betrachtet das andere Ende der Welt - weit gefehlt - da geht noch was - und zwar 4,5 Stunden raus fliegen Richtung offenen Pazifik auf die Cook Islands. Genauer gesagt auf die Hauptinsel der 15 kleinen Punkte im Pazifik - Rarotonga. Eine Insel umgeben von einem schützenden Korallenring - was das Baden im Meer zum schwimmen in einer Lagune mit tausenden bunten großen und kleinen Fischen, Seegurken, Seesternen und Korallen macht. Was wir hier gemacht haben: mit dem Scooter um die Insel fahren (es gibt genau eine Straße die einmal um den Berg/ die Insel geht und zwei Busse: einen gegen und einen mit dem Uhrzeigersinn. 😂), am Strand chillen, lesen, gigantische Thunfisch-Sandwiches essen, Kokosnüsse trinken und Nachts begeistert den Sternenhimmel anstarren (die Milchstraße ist hier als dicker weißer Streifen aus Sternen unglaublich toll sichtbar). So lässt sich es dann auch aushalten 5 Tage kein Internet zu haben - nada - gar nix. Und das geht noch 5 Tage so weiter - auf Aitutaki, eine noch kleinere Insellagune 45 Minuten von hier. Da fliegen wir jetzt mit Air Raro in einem Mini Flugzeug hin 😊.Read more