February 2018

Juan Gualberto Gómez Airport

March 1, 2018 in Cuba ⋅ ☀️ 29 °C

Tag 14 und somit leider auch wieder Zeit zur Abreise. Jedoch nutzten wir die erst relativ späte Abflugszeit um uns am morgen nocheinmal an den Strand zu legen.
    Gegen Nachmittag verabschiedeten wir uns dann von Fabi und Chris und traten die wohlverdiente Heimreise an. Da wir allerdings wieder über Manchester und im Anschluss noch über Stuttgart flogen, dauerte es noch knapp 24Stunden bis wir wirklich zuhause ankamen.Read more

Playa Ancón

February 25, 2018 in Cuba ⋅ ⛅ 27 °C

Da es Tags zuvor spät wurde, war für den heutigen Tag nicht besonders viel geplant. Demnach verabredeten wir uns Christopher und Fabi, zwei deutsche Backpacker die wir kennengelernt hatten am Strand der Playa Ancón. Dieses mal fuhren wir allerdings mit dem Taxi...
    Zurück in der Stadt, verbrachten wir den Abend auf deren Dachterasse, wobei es nach der ein oder anderen Zigarre dann relativ zeitig wieder ins Bett ging.

Parque Natural Topes de Collantes

February 24, 2018 in Cuba ⋅ ☀️ 23 °C

Für den nächsten Tag organisierten wir uns wieder zwei Pferde samt Guide um in den nahe Trinidad gelegenen Nationalpark auszureiten. An einem traumhaft gelegenen Wasserfall machten wir schließlich eine längere Pause um uns abzukühlen. Nach etwas mehr als 6Std erreichten wir schließlich wieder die Stadt.
    Um den Tag ausklingen zu lassen, begaben wir uns Abends auf den Plaza de Major. Nach zahlreichen Mojitos für einen Spotpreis von 1CUC zog es uns mit einer kleinen Gruppe an Leuten noch in einen Nachtclub. Dieser befand sich in einer ca 20m tief gelegenen Höhle, von wo aus es für uns erst am morgengrauen wieder hinaus ging.

Trinidad - Daytrip by bike

February 23, 2018 in Cuba ⋅ ⛅ 19 °C

Nach einem reichhaltigen Frühstück, liehen wir uns beim Nachbar unserer Casa Particular zwei Fahrräder aus, um ein bisschen die Gegend zu erkunden. Unser eigentlicher Plan bis hin zur Playa de Ancón zu fahren warfen wir (auch auf Grund der Qualität unserer Räder) kurzerhand über Bord und machten auf halber Strecke halt an einem kleinen Küstenabschnitt in der nähe des Fischerdorfs La Boca. Hier sollten wir dank eines vorgelagerten Korallenriffs beste Schnorchelbedingungen vorfinden. Wir sollten wirklich nicht enttäuscht werden, woraufhin wir die Handtücher aufschlugen und den restlichen Tag dort verbrachten.Read more

Havanna

February 21, 2018 in Cuba ⋅ ⛅ 29 °C

Sightseeing zu Fuß - u.a. Plaza de la Revolution, Capitol, Kathedrale...
    Am Nachmittag jedoch lernten wir zwei Einheimische in unserem Alter kennen, mit denen wir uns trotz Sprachdifferenzen super verstanden.
    Mit ihnen begaben wir uns aufgleich weiter durch die Stadt und von Zeit zu Zeit stießen immer mehr Leute zu der Gruppe hinzu. Von verschiedenen Plätzen aus zog es uns schließlich ans Malécon, wo wir bei Rum und Zigarre den Sonnenuntergang genossen.

Vinales >>> Havanna

February 20, 2018 in Cuba ⋅ ⛅ 30 °C

Da wir unseren eigentlichen Plan nach Cayo Levisa zu fahren aus kostengründen über Bord warfen, ergatterten wir kurzerhand ein Busticket nach Havanna. In einem schätzungsweise ca 60 Jahre altem Bus chinesischer Bauart ging es etwa 4Std in Richtung Hauptstadt. Über die dortigen Taxifahrer organisierten wir uns eine "relativ" zentrale Casa in Vedado.Read more