Kapstadt, Südafrika

September 23, 2016 in South Africa ⋅ ⛅ 18 °C

Der erste Tag in Kapstadt.
    Für den ersten Tag haben wir wieder viel erlebt. Am Flughafen sind wir gut und pünktlich abgeholt worden.
    Natürlich waren,wie nicht anders zu erwarten, unsere Zimmer noch nicht fertig.
    Nachdem wir Geld gewechselt hatten (übrigens schwieriger als in Fort Knox) haben wir die Gunst der Stunde genutzt, uns einen Taxifahrer geschnappt, um bei strahlender Sonne und blauem Himmel sofort auf den Tafelberg zu fahren.
    Den Gedanken hatten wohl noch andere. Eine Stunde anstehen, nur um überhaupt Tickets zu bekommen? Da waren wir not amused. Aber die Aussicht war von der Talstation aus schon toll.
    Mal abwarten ob wir bei gutem Wetter nochmal hochfahren. Sind dann kurzerhand lieber zur Waterfront gefahren um unsere inzwischen knurrenden Mägen zu beruhigen. Das afrikanische Chicken und Fisch-Chackalakka war köstlich 😋
    Jetzt strecken wir uns im Hotel mal aus, räumen unsere Koffer aus und machen Pause.
    Man hat uns empfohlen heute Abend auf der Longstreet in einem Restaurant Krokodil 🐊 zu essen. Ich denke mal das wir aber heute die Krokos in Frieden lassen. Zu müde sind wir auch dann wahrscheinlich.
    Morgen geht's schon um 6.15 Uhr weiter auf Safari.
    Bin gespannt wie ein Regenschirm auf die Big 5.
    Schönen Freitagabend.