Finland
Holstinmäki

Ein Tag mit Überraschungen

June 26, 2023 in Finland ⋅ ☀️ 23 °C

Nach einer unruhigen Nacht, mit ca. 70 anderen Teams auf kleinem Platz, geht es weiter in Richtung Süden zur erneuten Überquerung des Polarkreise in Rovaniemi. Nach einer Kombi-Pause mit Müsli und Hydraulik-Entlüftung schmiedeten wir neue Pläne zur Ersatzteil-Beschaffung und steuerten mit Reduziertem Einsatz des Kupplungspedals umgehend einen VW-Händler und zwei KfZ-Zubehör Geschäfte an, jedoch ohne Erfolg. Diese Bemühung führte jedoch zu einer Begegnung mit einem finnischen T3-Bulli Fahrer der mit vollen Einsatz über eine Facebook T3 Community einen weiteren T3-Fahrer in Oulu ausfindig machte. Nach kurzem Austausch über WhatsApp vereinbaren wir ein Treffpunkt in seiner Garage. Samu legte dann selber Hand an und sorgte somit für einen passgenauen Austausch des defekten Zylinders . Das Engagement, die Hilfsbereitschaft und das Netzwerk der Finnen beeindruckte uns zutiefst. So können wir wieder mit allen vier Gängen wieder weiter reisen. Erschöpft von dem ereignisreichen Tag fallen wir zufrieden in unsere Schlafsäcke (nachdem wir noch versucht haben 10 Millionen Mücken zu erlegen 🌙Read more

Holstinmäki, Holstinmaeki