Finland
North Ostrobothnia Region

Here you’ll find travel reports about North Ostrobothnia Region. Discover travel destinations in Finland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in North Ostrobothnia Region:

All Top Places in North Ostrobothnia Region

Schlafen an der Ostsee

March 4 in Finland ⋅ 🌫 -16 °C

Die Wellen 🌊 toben, die Gischt 💨nebelt das Land ein, der aufgewirbelte Sand nimmt einem die Sicht, so ist es aber hier und Heute aber nicht. Die Ostsee ruht💤 unter dem Eis, der Wind ist still 🤫 und die Luft ist klirrend kalt. 🧣❄️

So oder so ähnlich, irgendwie ist es da draußen....

Noch sind wir in unserem warmen Apartment, bevor uns unser treuer Stern 👍 den weiteren Weg nach Helsinki weist...

Also los geht's, weiter durch Finnland

Dag 10

June 15 in Finland ⋅ ☀️ 13 °C

Vandaag weer een hoop gereden wat eigenlijk niet op de planning stond. We hoopten de mooiste route uit gekozen te hebben, maar dat viel tegen. Uiteindelijk werd het eentonig tussen de bossen/ bomen. Wel een heerlijk weertje vandaag, de korte broek kon aan. Uiteindelijk de route richting de kust genomen, maar de dag werd ook te lang. Om 23 u ( lokale tijd, dus 1 u tijdsverschil) een plek gevonden, niet fantastisch, maar we staan!! Klein vuurtje erbij, biertje en zo rusten.Read more

Rovaniemi - Oulu

August 1 in Finland ⋅ ☁️ 16 °C

Reisekilometer 10.844 km
    Tageskilometer 200 km

Regen. Wir wollen nach Süden.
    Neben den die Straße begleitenden Wäldern tauchen immer wieder Seen, vereinzelte Häuser und manchmal auch landwirtschaftliche Flächen auf.
    Einmal haben wir auf einer Wiese über hundert Kraniche gesehen. Wir haben schon hier und da mal Kraniche gesehen, aber üblicherweise zu zweit. Was auf dem Feld für ein Event war ist uns völlig unklar. Treffen zum Abflug schon Ende Juli? Wir könnten es zumindest verstehen bei den Temperaturen.
    Gestern vor dem Arcticum haben wir einen coolen Hilux mit Wohnmobilaufbau gesehen. Am Fahrzeug stand: "www.einluxaufreisen.de".
    Dirk hat auf der Internetseite eine Nachricht hinterlassen und wir haben uns abends noch mit Linda und Hajo getroffen. Trotz Kälte und Mücken haben noch lange am Strand gesessen. Es war ein sehr schönes Treffen.

7 Saunen für eine Familie

March 4 in Finland ⋅ ⛅ -12 °C

7 Saunen auf einer Rentierfarm für eine Großfamilie und Gäste. Wir gewöhnen uns an die nächlichen -22 Grad und laufen mitlerweile Barfuß über den Schnee.
    Ein toller Abend und am Morgen eine Führung über die Farm. Wer mit der Familie Ruhe, Idylle und Einfachheit sucht ist hier richtig. Der Focus liegt auf der Familie, den Tieren, Essen und Sauna.Read more

Kostenlose Fähre

June 24 in Finland ⋅ ⛅ 11 °C

Da Hailuoto soweit wir wissen die einzige bewohnte Insel Finnlands ist, die nicht über eine Straße zu erreichen ist, gibt es eine Fährverbindung. Die ist kostenlos, da die Verbindung als Teil des allgemeinen Straßennetzes angesehen wird.
    Und diese Fähre bring uns jetzt wieder nach Oulu. Danke dafür ;)Read more

Camp night 10

June 16 in Finland ⋅ ⛅ 11 °C

Klein vuurtje zware dag zowel lichamelijk en geestelijk omdat we totaal geen goeie route hadden. Wel weer een hoop gereden wat eigenlijk niet op de planning stond. We hoopten de mooiste route uit gekozen te hebben, maar dat viel tegen. Uiteindelijk werd het eentonig tussen de bossen/ bomen. Wel een heerlijk weertje vandaag, de korte broek kon aan. Uiteindelijk de route richting de kust genomen, maar de dag werd ook te lang. Om 23 u ( lokale tijd, dus 1 u tijdsverschil) een plek gevonden, niet fantastisch, maar we staan!! Klein vuurtje erbij, biertje en zo rusten.Read more

Dag 10

June 15 in Finland ⋅ ☀️ 16 °C

Nog steeds in Finland. Vanmorgen lekker uitgeslapen en rustig aan gedaan. Tsjoh wat ligt Kittie toch lekker! 350 km gereden zelfs een stukje off-road, maar dat vind ze (de bus) toch niet zo leuk... Nu zijn we in Pyhäjoki (🤣🤣) in niemandsland tussen de bomen was daar ineens een parel van een camping! Morgen weer kilometers maken! 💪💪💪Read more

Luxus als Ausstand von Karo

June 23 in Finland ⋅ 🌧 7 °C

Heute waren wir lecker Rentierpizza essen und mal am Flughafen schauen...der hatte heute zu🤪🤯.
    Jetzt haben wir uns ein Luxushaus am See gegönnt da Karo ja morgen fliegt und wir mal einen Tag nicht im Regen aufs Klo laufen wollten. Der Hammer hier.
    Mitbringsel sind auch schon eingepackt und die Sauna hochgefahren.1x in Finnland in die Sauna muss schon sein.
    In Kuusamo haben wir auch gleich noch die Weltcupschanze mitgenommen.

Pohjois-Pohjanmaa, Nordösterbotten, North Ostrobothnia Region, بوهيانما الشمالية, Severní Pohjanmaa, Βόρεια Οστροβόθνια, Norda Ostrobotnio, Ostrobotnia del Norte, Põhja-Pohjanmaa, Ipar Ostrobotnia, اوستروبوتنیای شمالی, Ostrobotnie du Nord, Ostrobotnia do Norte, Pohjanmaa Hwoaie, אוסטרובוטניה הצפונית, Észak-Pohjanmaa, Ostrobothnia Utara, Ostrobotnia settentrionale, 北ポフヤンマー県, ჩრდილოეთი ოსტრობოტნია, 북포흐얀마 지역, Похьёйс Похьянма, Šiaurės Pohjanma, Северна Остроботнија, Ostrobotnia Północna, اتلا اوسٹروبوتھنیا, Ostrobótnia do Norte, Ostrobotnia de Nord, Северная Остроботния, Northren Ostrobothnie, Davvi-Pohjanmaa eanangoddi, Norra Österbotten, Північна Погянмаа, Ostrobotnia Setentrional, 北博滕區