Finland
North Ostrobothnia Region

Top 10 Travel Destinations North Ostrobothnia Region

Schlafen an der Ostsee

March 4, 2019 in Finland ⋅ 🌫 -16 °C

Die Wellen 🌊 toben, die Gischt 💨nebelt das Land ein, der aufgewirbelte Sand nimmt einem die Sicht, so ist es aber hier und Heute aber nicht. Die Ostsee ruht💤 unter dem Eis, der Wind ist still 🤫 und die Luft ist klirrend kalt. 🧣❄️

So oder so ähnlich, irgendwie ist es da draußen....

Noch sind wir in unserem warmen Apartment, bevor uns unser treuer Stern 👍 den weiteren Weg nach Helsinki weist...

Also los geht's, weiter durch Finnland

Nachvollziehbar, dass man solch eine kuschelige Unterkunft nur ungern verlässt... Auf geht's, neue Abenteuer warten auf euch!!! Und wir warten auf neue Stories und Bilder!!!

Janett Metz

Und auf euch.... 🤗 Gute Fahrt.

Rüdiger Bomberg

Auf der KAMPA fb Seite seit ihr schon kleine Stars 😉👍.

Weihnachtsmanndorf

October 4, 2020 in Finland ⋅ 🌙 11 °C

Da bei uns bestimmt der Weihnachtsmarkt ausfällt wegen Corona. Haben wir heute gleich selber den Weihnachtsmann besucht.
    Man kam sich da vor wie in einer anderen Welt. Ist auf jeden Fall auch sehenswert.
    Und wir haben wieder den Polarkreis verlassen. Dieser verläuft nämlich direkt durch das Dorf.

Steffi Weickert

Wie schön euch so zu sehen, dass es euch gut geht. LG von Mutsch und Vater

10/4/20Reply
    Alexander Weickert

Die geilste Briefmarke die ich bis jetzt gesehen habe.

10/4/20Reply

Dag 10

June 15, 2019 in Finland ⋅ ☀️ 13 °C

Vandaag weer een hoop gereden wat eigenlijk niet op de planning stond. We hoopten de mooiste route uit gekozen te hebben, maar dat viel tegen. Uiteindelijk werd het eentonig tussen de bossen/ bomen. Wel een heerlijk weertje vandaag, de korte broek kon aan. Uiteindelijk de route richting de kust genomen, maar de dag werd ook te lang. Om 23 u ( lokale tijd, dus 1 u tijdsverschil) een plek gevonden, niet fantastisch, maar we staan!! Klein vuurtje erbij, biertje en zo rusten.Read more

Jetske Hansma

Mooi kampvuurtje

Rovaniemi - Oulu

August 1, 2019 in Finland ⋅ ☁️ 16 °C

Reisekilometer 10.844 km
    Tageskilometer 200 km

Regen. Wir wollen nach Süden.
    Neben den die Straße begleitenden Wäldern tauchen immer wieder Seen, vereinzelte Häuser und manchmal auch landwirtschaftliche Flächen auf.
    Einmal haben wir auf einer Wiese über hundert Kraniche gesehen. Wir haben schon hier und da mal Kraniche gesehen, aber üblicherweise zu zweit. Was auf dem Feld für ein Event war ist uns völlig unklar. Treffen zum Abflug schon Ende Juli? Wir könnten es zumindest verstehen bei den Temperaturen.
    Gestern vor dem Arcticum haben wir einen coolen Hilux mit Wohnmobilaufbau gesehen. Am Fahrzeug stand: "www.einluxaufreisen.de".
    Dirk hat auf der Internetseite eine Nachricht hinterlassen und wir haben uns abends noch mit Linda und Hajo getroffen. Trotz Kälte und Mücken haben noch lange am Strand gesessen. Es war ein sehr schönes Treffen.

7 Saunen für eine Familie

March 4, 2019 in Finland ⋅ ⛅ -12 °C

7 Saunen auf einer Rentierfarm für eine Großfamilie und Gäste. Wir gewöhnen uns an die nächlichen -22 Grad und laufen mitlerweile Barfuß über den Schnee.
    Ein toller Abend und am Morgen eine Führung über die Farm. Wer mit der Familie Ruhe, Idylle und Einfachheit sucht ist hier richtig. Der Focus liegt auf der Familie, den Tieren, Essen und Sauna.Read more

Kostenlose Fähre

June 24, 2019 in Finland ⋅ ⛅ 11 °C

Da Hailuoto soweit wir wissen die einzige bewohnte Insel Finnlands ist, die nicht über eine Straße zu erreichen ist, gibt es eine Fährverbindung. Die ist kostenlos, da die Verbindung als Teil des allgemeinen Straßennetzes angesehen wird.
    Und diese Fähre bring uns jetzt wieder nach Oulu. Danke dafür ;)

Rebekka Bolzek

Faire Fähre 👍😄

6/24/19Reply

Camp night 10

June 16, 2019 in Finland ⋅ ⛅ 11 °C

Klein vuurtje zware dag zowel lichamelijk en geestelijk omdat we totaal geen goeie route hadden. Wel weer een hoop gereden wat eigenlijk niet op de planning stond. We hoopten de mooiste route uit gekozen te hebben, maar dat viel tegen. Uiteindelijk werd het eentonig tussen de bossen/ bomen. Wel een heerlijk weertje vandaag, de korte broek kon aan. Uiteindelijk de route richting de kust genomen, maar de dag werd ook te lang. Om 23 u ( lokale tijd, dus 1 u tijdsverschil) een plek gevonden, niet fantastisch, maar we staan!! Klein vuurtje erbij, biertje en zo rusten.Read more

Jetske Hansma

Het blijft een skatsje.

Taivalkoski -Tervetuloa Jalavan Kauppaan

March 1, 2020 in Finland ⋅ ☁️ -7 °C

Im Dorfladen Jalava -ein besonderes Erlebnis. Dieser Laden, der auch heute noch geöffnet ist, wurde 1883 eröffnet.
    Der Betreiber ist in der 5. Geberation und auch am Sonntag öffnete er den Laden extra für uns.
    Kleidung, Schuhe und Angelzeug und vieles mehr, Die Gemütliche Cafeteria ist ein beliebter Veranstaltungsort für Partys und Meetings, wo Besucher die hausgemachte Kost genießen können.

Im Dorfladen Jalava befindet sich auch ein Salzzimmer für die Behandlung von Asthma und Allergien. Auch Shiatsu-Behandlungen können reserviert werden.

Gerrit Paulat

Sieht ja toll aus der Dorfladen. Da ist komplett die Zeit stehen geblieben. Aber wofür hängt das Seil von der Decke? Für Leute die nicht zahlen können? 😋

3/2/20Reply

Dag 10

June 15, 2019 in Finland ⋅ ☀️ 16 °C

Nog steeds in Finland. Vanmorgen lekker uitgeslapen en rustig aan gedaan. Tsjoh wat ligt Kittie toch lekker! 350 km gereden zelfs een stukje off-road, maar dat vind ze (de bus) toch niet zo leuk... Nu zijn we in Pyhäjoki (🤣🤣) in niemandsland tussen de bomen was daar ineens een parel van een camping! Morgen weer kilometers maken! 💪💪💪Read more

Miek Dekker

Die Meike leert snel! #culiopdecamping

6/15/19Reply
    Meike De Jong

Haha nou he! Waar een wil is, is een weg 🤣🤣🤣

6/16/19Reply

Pohjois-Pohjanmaa, Nordösterbotten, North Ostrobothnia Region, بوهيانما الشمالية, Severní Pohjanmaa, Βόρεια Οστροβόθνια, Norda Ostrobotnio, Ostrobotnia del Norte, Põhja-Pohjanmaa, Ipar Ostrobotnia, اوستروبوتنیای شمالی, Ostrobotnie du Nord, Ostrobotnia do Norte, Pohjanmaa Hwoaie, אוסטרובוטניה הצפונית, Észak-Pohjanmaa, Ostrobothnia Utara, Ostrobotnia settentrionale, 北ポフヤンマー県, ჩრდილოეთი ოსტრობოტნია, 북포흐얀마 지역, Похьёйс Похьянма, Šiaurės Pohjanma, Северна Остроботнија, Ostrobotnia Północna, اتلا اوسٹروبوتھنیا, Ostrobótnia do Norte, Ostrobotnia de Nord, Северная Остроботния, Northren Ostrobothnie, Davvi-Pohjanmaa eanangoddi, Norra Österbotten, Північна Погянмаа, Ostrobotnia Setentrional, 北博滕區