Finland
Huosiuksensaari

Nationalpark Hossa

August 13, 2022 in Finland ⋅ ⛅ 18 °C

Weiter ging die Fahrt, immer nahe der russischen Grenze. Die Straße schnurrgeradeaus über kleinere und größere Hügel. Kaum Verkehr. Mich haben auf einer Strecke von 46 km 2 Autos überholt und 4 Autos kamen mir in der gesamten Zeit entgegen. Hier ist es echt einsam! In dieser Gegend soll es Elche, Rentiere, Bären, Vielfraße und Wölfe geben. Es werden sogar Bärensafaris angeboten. Aber mit 140 € bis 270 € ist mir das zu teuer. Mein ausgeguckter Platz ist schnell erreicht. Aber verdammt, da steht schon einer drin, und dann natürlich noch ein Deutscher. Da begegnet dir tagelang niemand, und dann steht er auf "meinem" Platz🙈😂 Es gibt noch einen Platz im Wald, da stelle ich mich hin ,um die Tierbeobachtungstürme anzuschauen, die es hier gibt. Tatsächlich, wie riesen Hochsitze. Und einen Ausblick hast du, wunderschön. Als ich durch den Wald gehe fallen mir große Spuren auf. Können das tatsächlich Bärenspuren sein??? Hier im Wald mag ich nicht stehen bleiben, also fahr ich weiter bis in den Nationalpark und mache noch eine kleine Wanderung von 1,5 Std. Leider führen die Wege alle quer durch den Wald und nicht an den Ufern der vielen, vielen Seen. Im Nationalpark darf ich über Nacht nicht mit dem Wohnmobil stehen. Also fahre ich noch ein kleines Stück zu einem kleinen Platz, nah der Straße an einem Bach. Hier bleibe ich heute Nacht. Es fängt an zu regnen.Read more

Huosiuksensaari