Finlandia

Viel Verkehr & schnelles Vorwärtskommen

20 agosto 2023, Finlandia ⋅ ☀️ 21 °C

🌍Pieksämäki - Jyväskylä
      📈93km, 520Hm
      🗒️Schlafen gut bis um halb neun. Allerdings war es auch wieder sehr ungewohnt, in einem geschlossenen und ziemlich dunklen Raum zu schlafen - unser Zelt ist halt viel luftiger. Auch beim Frühstück wird viel erzählt. Gestärkt nach dieser liebevollen Gastfreundschaft geht es los. Die ersten 3km begleitet uns Jim noch, er zeigt den Stadtstrand, ihre letzte Wohnung und grüßt viele Leute. Dann heißt es Abschied nehmen. Wir müssen heute auf die große Straße, heißt viel mehr Verkehr, dafür viel bessere Straße als gestern. Es geht rasant vorwärts. Markus gefällt es besser als gestern, Steffi hat Mühe. Es gibt einen kurzen Essensstopp auf der Picknickbank bei einer Raststätte und dann kurz vor dem Ziel nochmal ein Picknick an einem Strand. Der geplante Zwischenhalt in einem Café fällt leider ins Wasser, da dort heute eine Privatveranstaltung stattfindet. So gehts direkt nach Jyväskylä. Da wir dort auch unser heutiges Tagesziel erreicht haben, springen wir 3km vor der Innenstadt kurz ins Wasser. Auf dem weiteren Weg entdecken wir bereits einen Campspot mit Skylineblick. Aber jetzt erst ins Espresso House und noch zum McDonalds. Müssen leider mal wieder zu den großen Ketten, da es lokale Cafés seltener gibt, bzw. diese oft relativ kurze Öffnungszeiten haben. Es scheint auch in Finnland großen Personalmangel zu geben. Dann gehts zurück zum Campspot. Im fast Dunklen stellen wir das Zelt auf, aber kennen ja jeden Handgriff und ab in den Schlafsack.Leggi altro

Potresti conoscere questo luogo anche con i seguenti nomi:

Jyväsjärvi, Jyvaesjaervi, Lake Jyväsjärvi

Unisciti a noi: