Finland
Kissakivi

Die Reise nach Nord-Ost

August 2, 2022 in Finland ⋅ 🌧 19 °C

Nach einem ruhigen Morgen und einer Abschiedsrunde im See zog es uns weiter gen Nord-Osten, da ein neues Zwischenziel auf unserer Route stand aber dazu morgen mehr. Es sei nur so viel gesagt, es ist flauschig, etwas ungestüm und liebt Schnürsenkel.

Da wir etwa 500km zu überbrücken hatten, war der Tag auch vorwiegend durch die Autofahrt geprägt. Aber bei entspannten finnischen Verkehrsverhältnissen und schöner Landschaft kann man seine Zeit durchaus schlechter verbringen. Einige Eindrücke unseres Weges haben wir festgehalten und wollen sie hier mit dir teilen.

Zum Ende des Tages mussten wir etwas Geduld aufbringen. Die Stellplatzsuche gestaltete sich im begrenzten Platz der finnischen Seenplatte zuerst spannend aber unsere Ausdauer wurde zuletzt doch belohnt und wir konnten unser Nachtlager in unmittelbarer Nähe zum See Virmaanpää aufschlagen, wo uns der Klang der Wellen in den Schlaf begleitete.

Kissakivi