Finland
North Savo

Here you’ll find travel reports about North Savo. Discover travel destinations in Finland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Dinner

March 4 in Finland ⋅ ☁️ -8 °C

Nach einer langen Fahrt, haben wir einen kurzer stop eingelegt und beim italienischen Finnen gegessen, sehr lecker👍🏻
    nun gehts weiter Richtung Mikkeli, wo wir übernachten werden.
    Hoffentlich mit fliesend Wasser und warmer Toilette ohne Holz nachlegen 🤔

Bericht folgt

Ein kleines Paradies...

June 24 in Finland ⋅ ⛅ 17 °C

...was soll ich sagen, dieser Ort ist mit Worten kaum zu beschreiben und noch weniger die Menschen, die uns hier willkommen heißen. Mitten im finnischen Nirgendwo steht ein Haus am See, mit Sauna, Badesteg, Boot, erhöhter Veranda, Spielplatz...einfach allem was man(n) zum Leben braucht (Bier haben wir ja nun). Gerade sitze ich hier mit Blick auf den See und weiß noch nicht, was ich als nächstes tue...Saunieren, Boot fahren...nichts? Oder einfach alles nacheinander 😊 Prämisse der Gastgeber: Fühlt euch wie Zuhause. Besser geht es nicht! LGRead more

Finnland...

June 24 in Finland ⋅ ⛅ 17 °C

...definitiv das Land der langweiligsten Straßen. Gibt es eigentlich eine Doku von Arte oder 3Sat darüber?

Finnische Straßen

June 24 in Finland ⋅ ⛅ 16 °C

Mal so im Vergleich zu Russland die Straßenqualität in Finnland. Bei einer solchen Tour bekommt man einen ganz neuen Fokus.
    Außerdem regnet es nicht mehr und wir nähern uns der 20Grad-Marke. Soweit unsere Tages-High Lights.

Erster Waschsalon

August 26 in Finland ⋅ ☁️ 17 °C

Heute testen wir den ersten Waschsalon. Müssen noch warten da einer vor uns die 2 Maschinen für je 6€ mit gleichem Programm ausgewählt hat statt eine Maschine für 12€ zu nehmen..
    Sind heute nochmal ein gutes Stück gefahren um in die Seenlandschaft zu kommen. Hier gab es eine vegane Pizza und danach haben wir vergeblich einen Stellplatz gesucht. Dank Park4night standen wir dann an der Promenade.Read more

LOHIRANTA

June 24 in Finland ⋅ ⛅ 12 °C

Nachdem wir eine Stunde vergeblich ein nettes Plätzchen zum Wildcampen gesucht haben, sind wir in Lohiranta gelandet. Es ist eine Flussniederung mit kleinen See Abschnitten. Wir hatten freundliches Wetter und haben uns gut erholt.

Von Tanpere nach Kuopio

June 24 in Finland ⋅ ⛅ 18 °C

Auf dem Weg nach Kuopio, haben wir eine alte Kirche von Petäjävesi angeschaut.
    Ob dies das Mondtor ist?
    Der Campingplatz ist riesig und bietet viele Möglichkeiten. Leider ist das Wetter heute nicht so toll.

Pohjois-Savo, North Savo, Savo, Savonie du Nord, Северное Саво, Savolax