Finland
Kulopauhannokka

Finnlands Walddichte

August 2, 2023 in Finland ⋅ ☁️ 17 °C

Ich wollte hier noch einen Nachtrag zu der Dichte der Wälder in Finnland geben. Basierend auf einen spannenden Fall einer unserer Mord Podcasts Folgen des Jahres 1960. Der Fall an sich ist bis heute ungelöst. Jedoch hat man eine Vermutung. Damals waren 4 Freunde auf einem Camping am Bodomsee zelten und nur einer kommt verletzt und lebend da raus. Bei der Suchaktion nach dem Täter wurden viele Waldteile in der Gegend durchsucht und es stellte sich heraus, dass unter all den ermittelten Personen, welche die Polizei in den Wäldern fand, der Mörder der Jugendlichen nicht dabei ist. Jedoch fanden sie 88 Männer, die aus dem Gefängnis geflohen sind und sich in den Wäldern rund um Helsinki versteckten. Finnland ist eine der meistbewaldeten Regionen der Welt und das meistbewaldete Land Europas. 71,6 Prozent der Fläche ist bewaldet. In Finnland ist die Waldfläche pro Einwohner mit 4,6 ha am größten in den nordischen Ländern.Read more

Kulopauhannokka