Finland
Kumpusaari

Ein herrliches Fleckchen

August 11, 2022 in Finland ⋅ ⛅ 15 °C

An einem kleinen Badeplatz, außerhalb eines kleinen Ortes finde ich ein super Plätzchen. Bin ganz allein dort. Herrliche Ruhe. Auch Stanley findet es Klasse. Bekommt seinen "Hering" auf die Wiese und ist beschäftig. Mäuse fangen, im Gras dösen,... Gegen abend Nordlichtmeldung! Der perfekte Ort hier. Ist aber schon verdammt lange hell. Erst mal Abendessen. Spagetti Bolognese mit "Elchnudeln". Die Sonne geht garnicht mehr recht schlafen. Der helle Schein am Himmel bleibt. Stativ steht schon draußen und ich warte. Um 22.30 Uhr geht dann wunderschön der Vollmond auf. Auch das noch! Ob das was wird mit den Nordlichtern? Eine Stunde später ist es dann tatsächlich soweit. Trotz Vollmond und nicht dunkel werdens gibt es in dieser wunderschöne Gegend atemberaubende Nordlichter. Quer über den Himmel tanzen sie. Soooooo schön. 1,5 Std geht das Schauspiel. Der Himmel wird schon wieder heller. Die Sonne geht schon wieder langsam auf. Nun ab ins Bett. Am nächsten Morgen tröpfelt es ein bisschen. Trotzdem hüpf ich schnell in den See. Auch die werden langsam kälter. Bin jetzt 3742 km weit weg von Zuhause.Read more

Kumpusaari