Finland
Lilla Sandviken

Kokkola

August 6, 2023 in Finland ⋅ ☁️ 18 °C

Nach dem Besuch beim Landschaftsmuseum, machten wir uns auf den Weg, die Innenstadt Kokkolas zu erkunden. Bei purem Sonneschein und einer so angenehmen Temperatur, schlenderten wir durch das wirklich hübsche Städtchen Kokkola, vorbei an zahlreichen mit Blumen und Gemüse sowie Obst bepflanzten (riesen) Blumtöpfen. Überall waren die -teilweise Kopfsteinpflasternden Straßen- umringt von wunderschönen, bunten Holzhäuser. 😍 Wirklich malerisch schön!
      Im kleinen Stadtpark hielten wir inne und badeten unsere Füße im kühlen Nass, bevor es uns weiterzog zu unserem freien Stellplatz, auf eine Landzunge, die in den Bottanischen Meerbusen hineinragt🥰 Hier kochten wir Pasta und ließen den Abend am Strand -mit badenden, fröhlichen Kindern- ausklingen 🙃 Im übrigen mussten wir uns den Strand mit abertausenden Ameisen teilen🫣 Das haben wir so auch nicht erlebt 😄
      Morgen geht es zu unserer letzten Station in Finnland: Wir fahren nach Vaasa 🇫🇮🤍, von dort aus wir am Dienstag mit der Fähre nach Umea 🇸🇪💛 übersetzen werden 🥲 Die letzten Wochen der Reise verfliegen ⌛️ Wir sind inzwischen etwas mehr als 5000km gefahren🧭, wir haben mehr als 30x unser Lager aufgeschlagen🌍 und wir haben unzählige Dinge erlebt und gelernt, die unsere Herzen um so vieles reicher machen 💗

Lilla Sandviken