Finland
Ounasjoki

Richtungswechsel

August 2, 2023 in Finland ⋅ ☁️ 23 °C

Wir peilen nun den äußersten Norden Norwegens an und durchqueren dabei Finnland. Die schöne Landschaft lud uns spontan zu einer Wanderung mit einer bezaubernden Aussicht auf umliegende Berge ein. Mein Navi lotste mich wie gewohnt die schnellste Route. Auf einmal fanden wir uns auf einer krassen Schotterpiste mit unzähligen Schlaglöchern, einer Richtgeschwindigkeit von 80kmh inmitten den finnischen Wäldern fernab der Zivilisation richtung Inarisee. Soll das jetzt wirklich die nächsten 160km unsere Fahrbahn sein??? Um unseren Rennschimmel zu schonen, tuckerten wir mit 50kmh durch den Wald und machten dabei die ersten Begegnungen mit unzähligen Rentieren. Welch Aufregung und schöner Anblick! Nach unzähligen Kilometern wurden wir wieder auf eine asphaltierte Straße, die Kittiläntie 955 gelotst, welche irgendwann parallel zu einem Fluss verläuft, wo wir uns spät abends nach 362 gefahrenen Kilometern spontan zum übernachten stellen.Read more

Ounasjoki