Finland
Pikkusaari

Äkäslompolo

September 16, 2023 in Finland ⋅ ☁️ 10 °C

Samstagmorgen starte ich alleine von Gipf-Oberfrick aus mit dem Bus und dann mit dem Zug zum Zürich Flughafen. Einen Weg, der mir dieses Jahr nicht zu fremd ist.

Im Zug werde ich auch schon munter begrüsst von einer Arbeitskollegin, Nicole. Warum? Tja, heute startet der legendäre Kontiki-Ausflug.

Am Flughafen werden wir Tröpfchenweise mehr und mehr. Beim Check-in sind bereits unheimlich viele Bekannte Gesichter.

Durch die Sicherheitskontrolle durch, gönnen wir uns - wie die Tradition verlangt - ein erstes Bierchen.

Im Flugzeug eingestiegen wird spätestens unseren Gästen auf dem Flieger klar: Hier ist was Spezielles im Gange. Natürlich klärt Bruno, unser Geschäftsführer, diese kurzerhand mit einer Ansage auf. Wir können alle unser Glück kaum fassen. Dann verkündet Bruno, dass Helvetic allen die Getränke spendiert: Kippi

Es geht zu und her wie im Bienenhaus. Die Stimmung wie auf einer Klassenfahrt.

3 Stunden und 45 Minuten später sind wir da, in Kittilä. Finnisch-Lappland... Was habe ich dich vermisst. Waren es auch nur 7 Monate seit dem letzten Mal.

Zwei Busse bringen uns nach Äkäslompolo. Beim Ylläsjärvi halten wir jedoch an. Dort wartet ein Feuer am Strand und ein kleiner Apéro auf uns.

Es geht weiter zum Ylläs Humina, unserer heutigen Unterkunft. Dort angekommen, beziehen wir in Windeseile die Zimmer, denn wir werden bereits zum Nachtessen erwartet. Das Buffet war lecker und in der Bar warten bereits unsere nächsten Partner von Destination Lapland auf uns mit ihrem jüngsten Cocktail 《Cha Cha Cha》genannt.

Wir lassen den ersten wahnsinnig aufregenden Abend in der Bar ausklingen.

#sureal #lapplandliebe #chachacha

Pikkusaari