Finland
Sebbesbådan

Kleiner Hafen Långskaret

August 11, 2021 in Finland ⋅ ⛅ 19 °C

...der Regen wurde am späten Abend etwas weniger, aber startete am Morgen dann wieder...laut Wetterbericht sollte sich das bis mittags ändern und die Sonne durchbrechen.

So war es dann auch und wir beschlossen noch eine Nacht zu bleiben und erst mal einen schönen Strandspaziergang über die Felsen zu machen...das war einfach herrlich...

Da wir jetzt noch gut eine Woche hier in Finnland haben, können wir uns hier an der schönen Küste Zeit lassen...daher gab es dann heute eine kurze Etappe

...Ulli hatte einen kleinen Fischerhafen ausgesucht...zu erreichen über eine 8 km lange Schotterpiste mit kleinen Brückchen. Wir sind hier in der Region Kvarken, das ist ein Schärengarten und wir fuhren auf eine kleine, vorgelagerte Halbinsel...ein süßer Hafen mit ein paar Booten empfing uns.

Im Laufe des Nachmittags kamen zwei, drei "Neugierige" mal gucken, was der LKW denn da macht. Nachdem klar war, dass wir vorhaben hier zu übernachten, wurde der Daumen nach oben gereckt 👍...cool...hier ist man echt noch gerne als Gast gesehen

Nach einer erfrischenden Dusche brutzelten wir uns leckere Frikadellen und genossen die Ruhe und das friedliche Bild der dahin dümpelnden Bötchen...

Sebbesbådan, Sebbesbadan