Finland
Vinkkilä

Tag 44 - Rauma - Vehmaa

September 12, 2023 in Finland ⋅ ☁️ 18 °C

Der Morgen am Kanal war schön 🥰 Die Sonne schien und machte mich bereit für den kommenden Tag☀️
      Ich fuhr durch die Kleinstadt Rauma, wo ich mich auf einen Marktplatz setzte, einen Kaffee bestellte und die Menschen beobachte☺️
      Zwischendurch kam ein Mann, der auf mein vollbepacktes Rad zeigte und mich etwas auf Finnisch fragte. Als ich fragte, ob er Englisch spricht, zeigte er mir dass er es nicht kann. Da es häufig die erste Frage ist, sagte ich, dass ich „from Germany“ komme und betonte das Germany bewusst. Er verstand es nicht. Mich verwunderte das irgendwie, dass er mit Germany nichts anfangen konnte😅
      Daraufhin recherchierte ich:
      Deutschland heißt Saksa auf Finnisch.
      Ich komme aus Deutschland heißt: Olen kotoisin Saksasta
      Die Fahrt war heute recht entspannt. Es war grau und etwas nebelig. Der Weg führte kilometerweit durch den Wald und durch Felder und Natur🌲🌳
      Währenddessen hörte ich Podcast und dachte über alles mögliche nach 💭
      Immer wieder machte ich kleine Pausen und aß etwas. Ich wollte heute viele Kilometer fahren, um in den nächsten Tagen etwas Puffer zu haben. Ich kam gut voran🥰
      Abends suchte ich länger nach einem Schlafplatz und als ich gerade Angst bekam, nichts gutes zu finden, kam ich zufällig zu einer wunderschönen Hütte, wo ich kochte und den Abend genoss. Mein Zelt baute ich ein paar Meter daneben auf einer Wiese auf. In der Hütte ohne Zelt war es zu kalt und zu Mückenreich. Daher bevorzugte ich das Zelt auf dem Gras🏕️
      Es zeigte mir nochmal, dass man irgendwie immer einen Schlafplatz findet. Irgendwie hilft die Intuition besser als Google Maps oder andere Apps. Das Bauchgefühl sagt mir ganz gut wo ich bleiben kann und wo nicht. Kurz bevor ich herkam, sah ich eine Frau im Garten und überlegte, sie zu fragen ob ich im Garten schlafen dürfe. Irgendwas in mir hat gesagt, dass ich weiterfahren solle, was ich auch tat. Nun bin ich bei der tollen Hütte gelandet🥰🏕️
      ↔️ 88,4km
      ↗️ 480m