Satellite
Show on map
  • Day 52

    Cape Reinga

    February 23, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 21 °C

    Heute hab ich mich auf den Weg zum nördlichsten Punkt Neuseelands gemacht.

    Mit dem Bus fuhren wir erstmal auf dem ninety mile beach. Wobei dieser gar keine 90 Meilen lang ist. Nur 55. Woher der Name kommt weiß niemand.
    Aussteigen, Fotos machen, einsteigen. So sah der Tag aus.
    Nächster Stop war eine Sanddüne zum Sandboarden. Ich habe freiwillig darauf verzichtet.
    Nicht weil ich es schon in Mossel Bay gemacht hab, sondern weil es die letzten Tage hier geregnet hat und es so eher zum Schlammboarden wurde.
    Die meisten haben es trotzdem gemacht.
    Es sah lustig aus, wie sie die anderen immer wieder im Schlamm rutschten.
    Nass und schlammig gings für sie, sauber und trocken für mich, wieder in den Bus.

    Dann endlich kamen wir an unserem Hauptziel an. Cape Reinga.
    Das Wetter spielte nicht so mit. Es war bewölkt, windig und neblig. Hatte auch was mystisches.
    Der Ort ist für die Maori heilig. Dort verlassen die Seelen der Toten Neuseeland. Da passte der Nebel ja irgendwie.

    Wieder im Bus kam dann auch der Regen.
    Der Lunchstop wurde daher eher unterm Dach verbracht.
    Zum Abschluss liefen wir noch kurz (15 Minuten) durch einen Wald. Dieser hat über 1000 Jahre alte Bäume.
    Read more