• Tour und Tests vor der letzten Phase

    26 de abril, Alemania ⋅ ☀️ 14 °C

    Samstag: Nach dem Chaos am Vortag stand endlich der echte Test an. Sitzposition, Multitool aus der Satteltasche (Aerobars nochmal nachjustiert), neuer Helm und Brille: Sitzen.
    Und der neue Wahoo Radcomputer? Richtig stark Wahrscheinlich nutze ich gerade mal 10 % der Funktionen, aber ich mag ihn jetzt schon.

    Die Tour wurde je nach Tracker ca. 120 km lang –
    (Apple, Whoop und Wahoo haben da so ihre eigene Meinung. Whoop zählt halt auch Puls auf der Toilette, Apple dagegen nur auf dem Sattel) und auf der Strecke gab’s alles, was man so braucht:
    - Anstiege, die richtig wehtun
    - Kräftigen Gegenwind
    - Huckel, die aus dem Nichts kamen
    - kurzer Plausch mit einem anderen Radler an der Ampel

    Den berühmten Hermann, die Festung Sparrenberg – alles mitgenommen. Dann schneller Wechsel in die Laufschuhe – und ab zum Geburtstagsessen. Schöner Abschluss für einen chaotischen Start ins Wochenende.

    Sonntag ging’s weiter mit einem schnellen Sprung in den See. Diesmal zwar erneut kein heroischer Durchbruch, aber wenigstens ein kleiner Schwimmzug in die richtige Richtung. Was übrigens leichter gesagt als getan ist: Im See weißt du nie, wo du hinschwimmst, außer du erkennst die Boje. Und wehe, die Brille beschlägt. Dann heißt’s: anhalten, raten, weiterschwimmen 😅

    Aber egal – Problem vom zukünftigen Ich.

    Jetzt zählt nur eins, der Beginn der letzten Phase: Tapering.

    Was das heißt? Erzähl ich bald…
    Leer más