Magnetic Island

April 7 in Australia ⋅ 🌙 27 °C

Heute Morgen machten wir uns mit der Fähre auf den Weg zur Magnetic Island. Nach unserer Ankunft auf der Insel trafen wir Tim Bee, unseren Guide für die nächsten fünf Stunden, und stiegen in seinen Minivan. Kurz nach dem Start gab es einen unerwarteten Halt, um einen wilden Koala zu bewundern.
    Zuerst zeigte er uns Picnic Bay und den Strand, jedoch war ein Bad im kalten Wasser nicht möglich, da es derzeit voller Quallen ist. Insbesondere die Irukandji-Quallen und Seewespen können bei Hautkontakt innerhalb weniger Minuten tödlich sein.

Anschliessend fuhren wir nach Arcadia, wo wir wilde Wallabys beobachteten. Diese zeigten sich relativ zutraulich und waren perfekt, um sie mit der Kamera festzuhalten. Danach besuchten wir Horseshoe Bay, wo wir eine Mittagspause einlegten und die Möglichkeit hatten, über den Markt zu bummeln. Nach dem Mittagessen trafen wir uns alle wieder beim Minivan von Tim, wo nun auch seine Tochter Izzy Bee zustieg. Izzy ist bekannt durch die Netflix-Serie "Izzy's Koala World". Die Familie Bee betreibt auf Magnetic Island ein Koala-Spital, über das eine zweiteilige Dokumentarserie gedreht wurde.

Gemeinsam fuhren wir zum Koala-Spital, wo wir vier grosse Koalas sahen, die derzeit gepflegt werden, bevor sie wieder in die Wildnis entlassen werden. Außerdem sahen wir mehrere kleine, verwaiste Koalas, die dort aufgezogen werden. Die Zeit verging wie im Flug, und Tim brachte uns zurück zum Hafen, wo wir die Fähre zurück zum Festland nahmen.

Zurück im Apartment genossen wir eine erfrischende Abkühlung im Pool, gefolgt von einem hervorragenden Abendessen. Zum Abschluss verbrachten wir den Tag mit Kartenspielen im Apartment.