Mission Beach

April 8 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Heute ging es mit dem Auto weiter nach Mission Beach. Wir fuhren los und machten spontan einen Abstecher nach Little Crystal Creek. Dort sahen wir einen Wasserfall, der uns direkt ans Verzascatal erinnerte. Nach einer kurzen Pause ging die Fahrt die enge Bergstrasse zurück. Wieder am Meer machten wir unseren Picknickhalt. An dieser Haltestelle wurde vor Krokodilen gewarnt, aber wir haben keines gesehen. Nach weiteren 50 Minuten kamen wir bei der Licuala Lodge in Mission Beach an. Wir wurden herzlich von Blair und Dawn empfangen, und beim Check-in fragten sie: "Ihr sind us de Schwiiz, vo wo chömed ihr?". Wir waren im ersten Moment erstaunt, hier in Mission Beach plötzlich Schweizerdeutsch zu hören. Wie sich herausstellte, arbeiteten und wohnten beide in Weggis, später in Sarnen, bevor sie nach Australien auswanderten. Bei der Führung über das Gelände der Unterkunft lernten wir bereits "Monitor" kennen. Es handelt sich dabei um einen kleinen Waran. Nachdem wir das Gepäck abgelegt hatten, gingen wir zum Garners Beach. Blair und Dawn hatten uns diesen Strand empfohlen. Auch hier sollte man wegen der Quallen nicht baden und am Strand auf Krokodile achten. Der Strand war unglaublich schön.

Am Abend gingen wir zur "The Garage". Dort gab es gute Holzofenpizzen und Bier aus der hauseigenen Brauerei.