• Yosemite & El Capitan

    26 juillet 2024, États Unis ⋅ 🌙 17 °C

    Die Parkplätze im Yosemite-Nationalpark sind sehr beliebt, weshalb wir vor 8 Uhr parken mussten. Daher hiess es schon um 6 Uhr aus den Federn, frühstücken, packen und los. Nachdem der Müll im bärensicheren Abfalleimer entsorgt war, begann die Parkplatzsuche. Nach kurzer Suche fanden wir einen Parkplatz für Tagestouristen.
    Von dort aus ging es zu Fuss weiter zu den Yosemite-Wasserfällen. Diese sind bekannt, und entsprechend fanden wir auch einen asphaltierten Weg vor. Danach assen wir im Zentrum zu Mittag und genossen einen Kaffee bei Starbucks. Gestärkt ging es weiter zum El Capitan. Wir liefen auf einem kleinen Pfad bis zum Startpunkt für die Kletterer – ein imposanter Anblick!
    Aufgrund der Hitze gingen wir zurück zur Bushaltestelle, von wo aus wir den Bus zur Post nahmen. Dort kauften wir im angrenzenden Souvenirgeschäft noch ein paar Kleinigkeiten. Nach einem ereignisreichen Tag checkten wir im Housekeeping Camp für die letzte Nacht unseres Roadtrips ein. Das Camp besteht aus Zelten, in denen man campen kann. Beim Check-in wurden wir darauf hingewiesen, dass wir alle riechenden Gegenstände wie Sonnencreme, Zahnpasta, Deo und Essen in eine bärensichere Box stellen müssen. Eine Woche zuvor wurden vier Bären im Camp gesichtet, die sich am Essen vergnügen wollten. Die bärensicheren Boxen sind ausserhalb des Zeltes, damit die Bären den Menschen nicht zu nahe kommen.
    Den Abend liessen wir am offenen Grillfeuer ausklingen, wo wir ein paar Würste zubereiteten. Die Zeit am Abend verging sehr schnell, und wir verfingen uns in technischen Gesprächen. Erstaunlicherweise passierte uns das erst am letzten Abend 😄
    En savoir plus