Windhoek

February 5, 2023 in Namibia ⋅ 🌩️ 26 °C

Heute ist mal wieder ein letzter Tag. Letzter Tag in Namibia, denn schon morgen früh geht der Flieger nach Südafrika.
    Aber vorher steht noch die Fahrt zurück nach Windhoek an, was uns nochmal 5 Autostunden kostet.
    In Windhoek angekommen stellen wir fest, dass die Stadt sonntags quasi wie ausgestorben ist. Café’s, Shops, Märkte, Museen. Alles hat geschlossen, die Innenstadt ist komplett leer gefegt. Also muss eine Alternativbeschäftigung her.
    Und was tun wir am liebsten? Richtig! Fußball gucken!
    Wir finden also das Stadion zum Premier League Spiel African Stars - Citizen FC. Und wieder befindet sich die Ticketkasse in einem Jeep. Und wieder kaufen wir Tickets für ein Erstligaspiel für umgerechnet 2,40 €.
    Für einen Aufschlag von ca 70 Cent dürfen wir sogar mit dem Auto aufs Stadiongelände und direkt hinter dem Tor parken.
    Ganz klassisch mit Dosenbier auf einer alten Steintribüne sehen wir ein 5:0 für den Favoriten African Stars.
    Gegen Abend finden wir aufgrund der Empfehlung einer Windhoek Auswanderin aus Heidelberg ein Restaurant mit dem Namen Joe‘s Beerhouse. Dort futtern wir uns nochmal durch die einheimische Küche und probieren Kudu, Springbock, Zebra und Crocodile Fillet.
    Joe’s Beerhouse ist ein mega cooles Restaurant mit einem extrem gemütlichen Stil und eine top Empfehlung für alle Namibia Reisenden. Sogar Bayer 04 Deko haben wir über der Theke ausfindig gemacht. Ein Stück Heimat tausende Kilometer entfernt, das reicht um nochmal kurz sentimental zu werden.
    Leider können wir nicht allzu lange dort bleiben, denn die Regenzeit meldet sich mal wieder. Und wie! Wir sprinten zum Auto und können auf dem Weg zu unserer Unterkunft ein unglaubliches Wetterphänomen bestaunen. Vor uns blitzt und donnert es aus allen Löchern, rechts neben uns erscheinen gleich 3 Regenbögen und hinter uns brennt der Himmel glutrot. Ach ja, Blitze kommen auch teilweise von allen Seiten. Was ein beeindruckender Abschluss.
    Danke Namibia! Du bist so einmalig, vielfältig und einfach wundervoll!