Satellite
Show on map
  • Day 15

    Kapstadt / Südafrika

    February 6, 2023 in South Africa ⋅ ☀️ 28 °C

    Auf dem Weg zum Flughafen holen mich all die Erlebnisse der letzten Wochen ein. Seit Anfang Januar bin ich nun im Abenteuer Namibia/ Südafrika. Die ersten Wochen in der Freiwilligenarbeit im Tierschutz auf Harnas. Danach mit Sebastian auf nem Roadtrip durch‘s Land. Im Moment fühlt sich das alles so unwirklich an und ich kann gar nicht richtig greifen was ich alles erlebt habe. Als mir dann auch noch kurz vor dem Flughafen eine Giraffenfamilie vom Straßenrand hinterher schaut, wird’s für einen kurzen Moment doch sentimental und ich vergieße ein paar Wehmutstränen. Namibia hat sich ich in mein Herz geschossen und ich habe für mich bereits längst entschieden, dass ich wiederkommen werde.
    Aber jetzt kommt erstmal der nächste Schritt. Wir hängen noch 5 Tage Kapstadt dran, bevor es pünktlich zum Karneval wieder zurück ins geliebte Rheinland geht.
    Ich bin einigermaßen beunruhigt, denn der Flieger ab Windhoek ist der kleinste in dem ich jemals gesessen habe. Meine Flugangst bekommt also ordentlich Futter.
    Der Flug an sich ist dann aber sehr gnädig mit mir, sodass ich tatsächlich einigermaßen entspannt in Südafrika ankomme.
    Wir holen uns einen weiteren Stempel im Pass und unseren Mietwagen ab und cruisen erstmal durch diese Metropole. Nach 4 Wochen im beschaulichen Namibia ist die Millionenmetropole Kapstadt erstmal ein kleiner Kulturschock. Aber auch ein traumhafter. Das Wetter könnte mit 30 Grad und Sonne nicht besser sein. Unser Appartment hat einen Pool und liegt fussläufig zur Waterfront mit einem tollen Blick auf den Tafelberg und die Stadt scheint an allen Ecken zu pulsieren. Ich hab Bock auf die nächsten Tage.
    Wir checken als erstes unsere Gegend ab und schließen uns noch einer Free Walking Tour an um mehr über Stadt und Geschichte zu erfahren und Tipps für die nächsten Tage zu erhalten.
    Read more