Satellite
Show on map
  • Day 23

    Bagan - See something majestic in life

    May 5, 2017 in Myanmar ⋅ ⛅ 29 °C

    Die Fahrt von Mandalay nach Bagan war kürzer als gedacht. Nach ca. 5 Std waren wir bereits in Bagan und konnten es erkunden. Falls ihr noch nicht von Bagan gehört habt...(Banausen!) es war im 13. Jhd. eine der größten Städte der Welt! 13 Mal größer als London! Der Kulturelle Mittelpunkt Asiens... und wenn man einmal dort war versteht man auch warum!

    Es reihen sich Tempel an Tempel, Pagode an Pagode, welche man alle entdecken kann. Da es ein sehr weitläufiges Gebiet ist mit über 36 km² mietet sich hier eigentlich jeder Touri einen Roller. Das gute ist jedoch das es E-Roller sind somit leise und völlig ohne Geruch. PERFEKT! Ich frage mich warum ein Land wie Myanmar auf diese Rolle kommt aber Stuttgart bekommt es mit dem Feinstaub nicht in den Griff mal über so etwas nachzudenken???

    Wir nutzen eigentlich alle Tage um Bagan zu erkunden und mit dem Roller durch die Gegend zu düsen. Abends wurde der Sonnenuntergang angeschaut und morgens um 3:50 Uhr aufgestanden um rechtzeitig zum Sonnenaufgang wieder bei den Tempeln zu sein.

    Es war mit Abstand nicht nur das absolute Highlight von Myanmar sondern eindeutig mit das schönste was ich jemals in meinem Leben sehen durfte! Wenn die Sonne höher steigt, sich immer knalliger einfärbt und alle Tempel beginnen zu erwachen. Der "Nebel" welcher sich zwischen den Tempeln seinen Weg bahnt und dem ganzen noch einen weiteren majestätischen Glanz verleiht....es war unbeschreiblich!

    Ich bin sehr glücklich das ich dies sehen durfte!
    Read more