Yangon die 2. - Blickwinkel ändern sich

May 5, 2017 in Myanmar ⋅ ⛅ 27 °C

Wir brachen am Donnerstag Nacht um 21 Uhr nach Yangon auf um dort unseren Flieger zu erwischen. Die Fahrt mit einem VIP - Bus dauerte 10 Std. war aber ganz ok da er wirklich sehr gut ausgestattet war.

Nachdem wir dann in Yangon ankamen musste ich feststellen, dass die Stadt nun komplett anders auf mich wirkte. Wir nutzen die Zeit die uns vor dem Rückflug noch blieb um einen Zug durch die Stadt zu nehmen. 3 Std. durch Yangon für nur 13 Cent! Wegen des guten Preises sieht man hier viele Einheimische und erlebt allerhand Dinge. Zahlreiche verkäufer von Heuschrecken bis Backwaren laufen durch den Zug un preisen mit regelrechtem Gesang ihre Waren an. Man fährt an Reisfeldern vorbei in dessen Hintergrund runtergekommene Blechhütten stehen und 5 Meter weiter liegt wieder ein Berg Müll auf dem sich die Plastiktüten stapeln.

Allgemein gab es auf der Zugfahrt wahnsinnig viel zu sehen und diese muss unbedingt gemacht werden sofern man sich einmal in Yangon aufhält.

Um 16 Uhr ging dann unser Flieger zurück mit Zwischenlandung in Kuala Lumpur und nach einer besseren aber immer noch stressigen Nacht kamen wir dann am Sonntag um 1:45 Uhr morgens in Singapore wieder an.
    Erschöpft aber auch glücklich wieder "Daheim" zu sein :)