Satellite
Show on map
  • Day 37

    Abreise - The Curse of Johor Bahu

    May 19, 2017 in Malaysia ⋅ ⛅ 28 °C

    Ich darf schon von mir sagen, dass ich bereits einige Flughäfen auf meinen Reisen gesehen habe. Aber keiner...KEINER ist sooooo schlimm wie Johor Bahu. Hierbei ist eigentlich nicht direkt der Flughafen schlimm sondern eher die Anbindung an eben diesen.
    - Man muss zunächst mit der Bahn an eine extrem unübersichtliche Haltestelle um in einen überfüllten Bus 3 km zu fahren für die man aber schätzungsweise 1 Stunde benötigt.
    - Anschließend steigt man aus und muss durch die Grenzkontrolle von Singapore um danach wieder zum Bus zu hetzen und sowieso irgendeinen zu nehmen da der Richtige nie da ist..... -- Dann geht es 1 km über eine Brücke um dann wieder raus aus dem Bus zu müssen durch die malaiische Grenzkontrolle und dann wieder einen Bus oder ein Taxi suchen das einem zum 30 Minuten entfernten Flughafen bringt......
    Für diesen ganzen Stress kostet der Flug zwar 100 € weniger aber eine Vielzahl an grauen Haaren und Nerven oben drauf!
    Wenn es sich vermeiden lässt.... NIE WIEDER!

    Oh und unser Boarding war um 22 Uhr und um 21:50 Uhr waren wir erst durch die Grenzkontrollen...der Taxifahrer meinte es wäre ein Witz, dass wir nur 10 min haben bis wir am Flieger sein müssen... als wir dann aber alle zu seinem Taxi gerannt sind kam er dann auch ins schwitzen ;)
    Das Gate sollte zwar um 22:20 Uhr schließen aber sie waren so nett das wir als letzte noch an Board durften 10 min danach. D.h. man könnte sagen Glück im Unglück und ein geiler Start für den WE Trip!
    Read more