Browsing, Shows & chilliger Abend

May 17, 2017 in Singapore ⋅ ⛅ 31 °C

Der Mittwoch Abend wurde einmal wieder genutzt um diese wahnsinnig vielseitige Stadt zu erkunden die ich momentan mein Zuhause nennen darf.

Zunächst ging es in die Orchard Road. Shopping Center an Shopping Center und das für mehr als 2 km. Auf den Straßen zahlreiche Luxusautos und für einen dicken Geldbeutel sicherlich auch gute Angebote bei MK, Gucci und Co. Luxus vergleichbar mit Dubai nur tausend Mal grüner!
    Wenn man nachts durch die Straße läuft ist es wahnsinn wie viele Vögel in den Bäumen zuhause sind. Man kommt sich vor als stünde man nicht nur im Großstadtjungle sondern im richtigen!

Anschließend gab es ein wenig Kultur...sofern Star Wars schon allgemein als Kulturgut anerkannt ist ;)
    In den Gardens in denen jeden Abend zwei Shows stattfinden ist seit "May the force" ^^ eine Star Wars Show. Super Soundtracks des Films und eine geile Lichtershow. Allerdings blieb es etwas hinter den Erwartungen zurück ...

Diese wurde dann aber völlig übertroffen von der Lasershow vor dem Einkaufszentrum in der Marina Bay. Diese dachten wir würde es nicht mehr geben aber zum Glück lagen wir falsch :)
    Das Bild dazu sollte eigentlich keine Worte mehr benötigen. Für alle die doch welche brauchen :D
    ...
    Super schöne Wasserspiele, perfekt abgestimmt auf die Musik und das ganze dann mittels Beamer so angestrahlt das die Wassertropfen die passende Leinwand bieten. Zwar keine so große Show wie in Dubai (passt als Vergleich denke ich), dafür aber vor einer umso schöneren Kullise sprich Skyline, die ich so nur selten auf der Welt gesehen habe bisher (jaaa so viele Großstädte waren es noch nicht aber trotzdem :P ).

Die Eindrücke haben wir dann noch bei einem guten Bier erörtert und so einen richtig guten Abend ausklingen lassen.

Singapore hat wirklich jeden Tag etwas neues zu bieten!