Cambodia, Siem Reap- Old Civilizations

June 17, 2017 in Cambodia ⋅ ⛅ 32 °C

Angkor Wat!

Wieder einmal etwas, was jedem ein Begriff sein sollte (mir war es das vorher aber auch nicht muss ich zugeben^^) Gesehen hat es bestimmt schon jeder einmal in Verbindung mit alten Dschungel Ruinen z.B. in Filmen wie Tomb Raider o.a.

Die von an der Fläche gemessen, größte Religiöse Stätte der Welt liegt gleich neben Siem Reap. Mit dem Tuk Tuk waren es nur 15 min dort hin. Für den ganzen Tag hatten wir uns eines gemietet inklusive Fahrer. Wir wurden zu allen Tempeln gefahren die wir sehen wollten und bei jedem Tempel hat er auf uns gewartet, uns mit einem Lachen begrüßt und einer Kühltrühe kaltem Wasser. "Mr. John" (musste die gsnze Zeit an Stirb Langsam denken) unser Tuk Tuk Fahrer :D Und die Bezahlung? Natürlich abgesehen davon, dass er mit so vortrefflichen Menschen wie uns zu tun hatte hat es nur unglaubliche 15$ gekostet!!!!! Da wir ihn so mochten und er uns über 6 Std durch die ganzen Tempelanlagen gefahren hat gaben wir ihm am Ende dann 20$ ....und er hat sich gefreut als wären es 100 :)

.....Die Bilder der Tempel sollten für sich sprechen!... Zahlreiche verschiedenste sind um Angkor Wat zu finden und man hat auch die Möglichkeit so gut wie alle zu besichtigen und an fast jede Stelle zu laufen oder fahren wo man möchte. Die Freiheit die alte Kultur auf eigene Weiße kennen zu lernen.

Am Ende des Tages wurde der Staub der Straße abgeduscht und der verdiente Cocktail und Pool haben die Zeit überbrückt bis es dann in den Nachtbus nach Phnom Penh ging. Davor waren wir natürlich noch shoppen in der Stadt. Schließlich bin ich ja mit Schatzi unterwegs. Da gehört das dazu^^

Die Ruinen und Tempel Angkor Wats waren ein super Erlebnis! Zwar nicht so majestätisch wie Bagan aber mindestens genauso eindrucksvoll und die Tempel sogar noch größer und spannender! Definitiv eines der Dinge die man in seinem Leben sehen sollte sofern man die Möglichkeit hat! Und ich bin sehr glücklich diese Erfahrung zusammen mit meinem Schatzi gemacht zu haben <3