Satellite
Show on map
  • Day 67

    Cambodia, Phnom Penh- Kennenlernen

    June 18, 2017 in Cambodia ⋅ 🌙 27 °C

    Die Fahrt von Siem Reap zurück nach Phnom Penh dauerte ca. 6 Stunden. Wir wurden 45 min später als geplant vom Hotel abgeholt (Der Hotelservice hat sogar außen auf den Bus für uns gewartet). Um kurz nach 12 ging die Fahrt dann los. So eng habe ich mit meinem Schatzi glaube ich noch nie liegen müssen/dürfen. Der Nachtbus ist zwar mit "Betten" ausgestattet, diese sind aber gerade so passend für zwei Personen. Von der Länge passt man nur rein wenn man die Füße anwinkelt. Auch mal ne Erfahrung^^
    Viel geschlafen hatte ich dabei leider nicht aber es war ok. Als wir dann in Phnom Penh ankamen sind wir wieder ins selbe Hotel und haben dort gefrühstückt und unsere Sachen gelassen um noch ein wenig Phnom Penh zu erkunden.

    Am letzten Tag lernten wir Kombodscha erst richtig kennen. Und was für unglaubliche Dinge auf der Welt geschehen und geschehen sind von denen wir keine Ahnung haben. Wir besuchten die "Killing fields". Dies war zu der Zeit der Roten Khmer eine Art Konzentrationslager in denen Tausende umgebracht wurden. Eine sehr sehr traurige und dunkle Stunde Kambodschas (Werde ich im nächsten Eintrag mehr drüber schreiben). Man kann in dem ehemaligen Lager die Wege entlang gehen und dabei einem Audioguide anhören der einem die Geschichte erzählt auch mit Interviews von Zeitzeugen....sehr bewegend!!!!

    Danach ging es dann zum Hotel unsere Sachen holen und dann zum Flughafen. Dann hieß es schon wieder bye bye Cambodia. Lombok we are on our the way!
    Read more