Satellite
Show on map
  • Day 84

    International Fair

    July 5, 2017 in Singapore ⋅ ⛅ 29 °C

    Messen....
    Für mich eindeutig nichts neues, nachdem ich schon auf so zahlreichen (auf der ganzen Welt fast) war. Demnach war es für mich auch nicht schlimm meine Hochschule in Singapore zu vertreten. Es war zwar kein Vergleich zu den Messen auf die ich sonst gehe aber eine nette Abwechslung sind auch mal im Hintergrund aufhalten zu können und keinen gewissen Leistungsdruck zu verspüren.

    Prinzipiell geht es darum, dass die DHBW nur so viele Studierende nach Singapore schicken kann wie auch Singaporer zur DHBW kommen möchten. Demnach geht es also darum es möglichst vielen Leuten schmackhaft zu machen um den anderen Nachfolgenden die selbe Chance wie uns zu geben. Ob uns dies gelange ist mir nicht ganz klar aber auf jeden Fall war es die schnellste Std auf einer "Messe" jemals für mich!
    Wahrscheinlich da ich mehr Kontakt zu den anderen Exchange Students aus z.B. Japan, Korea, Finnland und Frankreich hatte als mit Singis da diese nicht wirklich zahlreich erschienen.

    Am japanischen Stand hat mir Maiko dann noch gelernt wie man einen Schwan faltet. Ich würde mal sagen die Stunde wurde sinnvoll genutzt... und danach....

    Klar, es ging wieder in die Bib für die PA....juhuu....
    Read more