Kampot, Kambodscha

December 4, 2015 in Cambodia ⋅ ☀️ 31 °C

Nachdem wir zu viert eingepfercht auf einer Dreisitzbank mehrere Stunden in einem Mini-Bus durch Kambodscha gefahren wurden, kamen wir abends in Kampot an. Ein nettere TukTuk Fahrer brachte uns zu unserem etwas abseits gelegenen Hostel.

Kampot ist berühmt für seinen ländlichen, französischen Charme einer aufstrebenden Kleinstadt, die vielen Salz- und Pfefferfelder und den freundlichen Menschen, die hier leben. Hier konnten wir uns gut einen Roller mieten und die Gegend erkunden.

Als wir einen Tag Essen waren, beobachteten wir, wie neben unserem Roller drei andere parkten, die genau baugleich waren, bis ins letzte Detail. Manu schaute eher beiläufig zu unserem Roller und schreckte auf, als er nicht mehr da war. Manu lief los. Es stand zwar noch ein Roller dort, der genau wie unserer aussah, aber nicht unserer war. Shit. Wie ist das möglich? Zum Glück holte Manu die drei Anderen ein und klärte den Irtum auf. Des anderen Schlüssel passte zwar bei unserem, aber unserer nicht bei dem Anderen. Au man.

Wir verbrachten hier insgesamt 5 Tage, da auch unser Hostel fantastisch war und zum Verweilen einlud. Hier gab es Hängematten direkt am naturbelassenen Pool, kalte Getränke und eine Menge Haustiere, die uns am Tag Unterhaltung boten. Besonders die vielen kleinen Kätzchen waren außerordentlich süß.

Nach diesem Ort machten wir uns auf den Weg in die Stadt Siem Reap, die DER Touristen-Magnet ist, da sie einen Steinwurf entfernt bei Angkor Wat liegt, dem Wahrzeichen von Kambodscha, einem der neuen Weltwunder.