• Siem Reap (Angkor Wat), Kambodscha

    December 9, 2015 in Cambodia ⋅ 🌙 29 °C

    Über Phnom Penh ging es von ruhigen Kampot aus nach Siem Reap, um einen Blick auf das Weltwunder Angkor Wat zu werfen. Dieser Ort ist DER Punkt in Kambodscha, den man besucht haben sollte, schließlich sieht man im gesamten Land das Wahrzeichen Kambodscha's auf Schildern, Zeitschriften, Bierdeckeln, als Deko, Angkor Wat ist allgegenwärtig.

    Angkor war vom 9.-15.Jahrhundert das Zentrum des Khmer-Königreiches "Kambuja", wonach Kambodscha seinen heutigen Namen erhielt. Diese Region umfasst heutzutage eine Gesamtfläche von circa 300km2 (zum Vergleich: Gesamtfläche München circa 310km2), mehr als 1000 verschieden große Tempel wurden bereits entdeckt, die zur damaligen Zeit jeweils das Zentrum einer Stadt bildeten, viele sind immer noch unentdeckt. Man vermutet, dass dort damals am Höhepunkt des Königreiches bis zu einer Million Menschen auf einer Fläche von circa 1000km2 lebten, wobei Angkor Wat die größte Tempelanlage darstellte.

    Wir verbrachten zwei volle Tage bei den verschiedensten Bauten und haben gefühlt rund jeden Tempel tausendfach fotografiert. Wahnsinn was Menschen hier erschaffen haben, echt beeindruckend.

    Nach dem Tempel-run haben wir uns eine Pause verdient und verbrachten den Tag danach im Swimming-Pool, der uns allein gehörte. Was für eine Erholung!

    Abends gingen wir in unser Lieblingslokal, um gut und günstig zu Essen. Eine goldene Regel beim Reisen lautet, dass man dort essen gehen sollte, wo die Einheimischen auch essen gehen!
    Read more