Wellington, Neuseeland

February 2, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 23 °C

Nun waren wir in Wellington, der Hauptstadt Neuseelands, am anderen Ende der Welt.

Hier sieht alles so ein bisschen aus wie bei uns.

Die ersten Tage auf Neuseeland verbrachten wir in einem Backpacker-Hostel im Mehrbettzimmer und planten unsere weitere Zeit. Wir beantragten unsere IRD (Steuer) Nummer, eröffneten ein Bank Konto und suchten uns bei einem ansässigen Autohaus einen fahrbaren Untersatz! Einen Honda Akkord, Automatik Baujahr 1999!

Wir gingen ins Te Papa Museum, das absolut kostenlos war und dafür einiges zu bieten hatte. Man konnte dort vieles lernen über die Erdgeschichte, über Erdbeben (welche vor allem auf der Süd Insel häufig waren), es gab vieles zum Anfassen, ausprobieren. Und es gab überdimensionale Figuren, die wie echt wirkten. Am Hafen gab es einen Container Flohmarkt und ein Hafen-Schwimmbecken, in das viele Kinder, manchmal auf artistische Art und Weise, sprangen.

Eines Tages saßen wir in einem Internet Cafe und erlebten am eigenen Leibe ein Erdbeben. Wir wussten zuerst gar nicht genau was los war, hat ganz schön gewackelt. Die Anwohner schienen davon kaum Notiz zu nehmen, scheint hier öfter zu passieren.