France
Betschdorf

• Day 4

Betschdorf

September 15, 2012 in France ⋅ ☁️ 20 °C

Als wir an den unscheinbaren Hallen, die der Verein derzeit gerade kaufen will, ankommen, gehts erstmal durch eine leere Halle.

Na super… Jean Louis erzählt aber sehr interessant und dann gehen wir langsam weiter… Was wir dann sehen, übersteigt unsere wildesten Erwartungen: BUSSE!!! Überall. Die komplette Halle ist voll mit Bussen aller Erhaltungsstufen. Der Wahnsinn!

Wir werden durch die Hallen geführt und Jean Louis weiß zu jedem der Fahrzeuge eine interessante Geschichte zu erzählen.

Einfach genial. O302s gibts auch einige, in den unterschiedlichsten Ausführungen, einfach der Hammer.
      Danke für diese Wahnsinnige Führung!

Hoffentlich wird das mit dem Museum ein Erfolg. Ich bin dabei und in den Verein eingetreten, der diese Wahnsinnsaufgabe stemmt!!!!

Hinter dem Haus steht noch ein XM, ein CX und ein Haufen HY’s. Na, vielleicht kommen wir ja bald mal wieder… wer weiß :-).

• Day 9

Bustreffen und Busmuseum!

September 20, 2014 in France ⋅ ☁️ 27 °C

Guten Morgen.

Aaaaah, neuer Wein. Jedes Jahr dasselbe 😉

Trotzdem: Es muss ja irgendwie weiter gehen Heute.
      Außerdem wartet Paul, die treue Seele, ja schon seit 8 Uhr mit den Semmeln.

Also schälen wir uns aus dem Bett und frühstücken erstmal.

Dann schlendern wir über den Platz, das Wetter spielt echt gut mit dieses Jahr!!!

Irgendwann nach Mittag springen Gabi, Christian und ich dann in Jörgs Auto, um nach Betschdorf zu fahren. Ein weiterer Treffenbesucher schließt sich uns (statt Mittag zu essen) spontan an.

Ja, es ist wieder viel passiert in Betschdorf!
      Der Verein hat in den letzten Wochen einen Haufen Busse geholt, außerdem ist der Saurer fast fertig. Der Hammer!

Heute ist Schraubertag, außerdem gibts Heute Abend lecker Essen für alle HelferInnen, die das Setra – Jahrestreffen dort möglich gemacht haben, also hat Jean – Louis leider sehr wenig Zeit für uns.

Ich darf aber meinen Begleitern die Hallen in Eigenregie zeigen! Sehenswert!

Betschdorf, ベッチドルフ, Бетшдорф, Batschdorf, Бечдорф, 贝特斯克多尔