France
Bouy

Bonifacio

September 4, 2018 in France ⋅ 🌙 24 °C

Der Hafen von Bonifacio ist komplett von Felsen umschlossen und vom Meer aus nicht zu sehen, daher bin ich überrascht als Gregor am Samstag Abend nach einer achtstündigen Segeltour entlang der Küste zu mir sagt "Wir sind da."

Häh, wie "da"?. Da sind doch nur Felsen. Wo soll denn da ein Hafen. geschweige denn eine Stadt sein?! Doch wirklich, sobald wir in die Felsschlucht hinein fahren wir die Fahrrinne wieder breiter und schlängelt sich entlang der Felsen bis zum Hafen von Bonifacio.

Dort stehen mal wieder Luxusyachten erster Güte. aber das Städtchen ist niedlich und entlang des Hafens reihen sich Cafes, Bars und Restaurants aneinander und wir fühlen uns hier auf Anhieb wohl.

Deshalb klappern wir gleich nach dem Anlegen die Bars ab und als ich bei meiner Jogging runde am nächsten Morgen entdecke, dass es auf dem Hügel nicht nur eine Burg. sondern noch viiiiel mehr Bars gibt, bleiben wir gleich noch eine Nacht:-)

Bouy