France
Canterrane

Privéééé! und Mountainbike Dienstag

April 11, 2023 in France ⋅ ⛅ 15 °C

Pünktlich um 7:30 ging der erlebnisreiche Tag für heute los.
      Ausgeschlafen, voller Energie und mit einigen Schmerzen witmeten wir uns der Morgenroutine. Leider haben wir unsere Nachbarn Herr und Frau Biber 🦫 nicht mehr getroffen.
      Etwa um 9:30 starteten wir mit Google Maps wie gewohnt durch spannende Feldwege die für Manuel und sein Rennrad wie gemacht waren. Der Weg ziehte sich grösstenteils auf Kieswegen weiter. Wie Xavier Naidoo so schön sagte „Dieser Weg, wird kein leichter sein, dieser Weg ist mit Steinen drin“ 😂 oder so … Wegen einer Baustelle sind wir von unserem Fahrradweg abgekommen und mussten nach einer Umleitung den Anschluss an den üblichen Weg wieder finden. Auf Google Maps haben wir dann ein perfekten Weg gefunden um wieder zurück zu kommen, doch nach einem Sackgasse-Schild und einigen Privé-Schilder dachten wir schon es könnte happig werden aber wegen 2m vom Weg dachten wir es geht schon…naja FALSCH gedacht 😅 Kaum auf den „Privaten Gelände“ angekommen, kam eine Frau aus dem Haus und redete nur französisch und obwohl sie wusste wir verstehen sie nicht so gut redete sie einfach weiter…sie hat 10x gesagt dass hier ist privé und das hab ich verstanden bevor sie geredet hat 😂 während dem die Frau nicht geredet hat, schrie eine andere Frau aus dem Fenster PRIVÉ!! ohne Pause haben wir gehört wie privat dieses Grundstück war 😂 naja anstatt uns die fehlenden 2m zum Fahrradweg passieren zu lassen, hat sie gesagt wir müssen umdrehen und anders zum Weg gehen…Die freundliche Dame fühlte sich wohl ein bisschen zu fest wie Gandalf 🧙‍♂️ als er gegen Balrog kämpfte und „YOU SHALL NOT PASS“ schrie 😅 … der andere Weg war dann etwa 2km lang 🥲 und das ganze kostete uns bestimmt 20min
      Weiter gings dann auf dem Fahrradweg und später, kam dann schon die erste Panne von Manuel…überraschenderweise spät, wenn man bedenkt wie steinig unsere Wege waren. Während dem Manuel sein Platten reparierte gönnten Tobia und ich uns eine kleine 💩 Pause mit einer traumhaften Aussicht an der Küste ✨
      Nach etwa 50km gabs dann fein Marokkanisches Essen 🤤 Nach dem feinen Früchtesalat konnte unsere zweite Runde Fahrrad fahren beginnen. Unser Ziel war ein Campingplatz in Perpignan wo wir dann auch unsere 100km des Tages erreichen würden.
      Weiter auf meist komischen Wegen gings weiter bis wir uns dann für die Schnellstrasse entschieden. Zügig mit einem 30er Tempo düsten wir die Schnellstrasse entlang. Plötzlich platze Tobias Schlauch…ausgerechnet auf der schönsten Strasse. Nach einer raschen Flick-Sessions gings leider nur einige Meter weiter bis der Schlauch wieder platt war…Nach dem zweiten mal gings dann reibungslos weiter 💪🏽 also reibungslos für die Fahrräder znd nicht für die Navigation von Google … wir mussten einige Male fragwürdige Routen fahren und ab und zu ein U-Turn machen.
      Endlich in Perpignan angekommen gings in den ersten Supermarkt. Noch 12km bis zum Zeltplatz … strenge 12km da wir beim Supermarkt schon knapp 100 hatten und wir langsam echt platt waren wie die heutigen Schläuche 😮‍💨
      Kurz vor dem Zeltplatz dachte Google Maps, dass wir noch Lust auf ein Mountainbike-Trail haben und führte uns durch eine Safarimässige Route. Nach vielen Ups and Downs des Tages und vom Mountainbike-Trail sind wir endlich am Camping angekommen 💪🏽 … aaaaber leider 20min (20min die wir bei Gandalf versaut haben) zuspät 🥲 Naja keine warme Dusche für uns…die zwar eh nur für Warmsuscher ist … und weiter gings mit der Suche nach einem Schlafplatz…
      Wir wurden schnell fündig auf einem Hügel und machten dann wieder unsere hausgemachten 1kg Nudeln. Dieses mal aber ohne Salz, dankt wir das Wasser für den Tee brauchen können, da wir kaum mehr Wasser hatten. (Der Tee mit gebrauchten Nudelwasser war nicht so gut 🤢)
      Bei einem Feuer unter dem Sternenhimmel klingten wir den Tag mit viel Voltaren und schönen Tan-Lines 😏 wieder aus.

Noch 194km mach Barcelona…Morgen sollten wir in Spanien sein … vamoooos

Canterrane