Perancis

Pengembara di tempat ini
    • Hari 27

Besuch aus der Heimat

27 September 2022, Perancis ⋅ 🌧 14 °C

Ausgerechnet zum angekündigten Regenwetter besuchen uns unsere Basler Camperfreunde Ruedi&Monika. Auf der Rückreise aus Portugal machen sie zwei Tage Pause bei uns auf dem Hof Pésaulhé. Das Gute am schlechten Wetter: wir müssen nicht wimmen und können uns ausgiebig mit Ruedi&Monika unterhalten.

Mylène und Jean-Paul haben uns für den Abend eine super sympathische Wein-Degustation auf der benachbarten "Domaine de Montesquiou" organisiert. Eine lehrreiche Tour d'horizon durch deren Palette an Jurançon-Weinen und ein äußerst stimmungsvoller Abend.

Anderntags besuchen wir gemeinsam die Kirche von Monein mit ihrem aussergewöhnlichen Dachstuhl (vgl. separaten Footprint).

Der Nachbarort Navarrenx ist als eines der schönsten Dörfer Frankreichs ausgezeichnet, was beim gegenwärtigen Wetter allerdings nicht wirklich zur Geltung kommt. Das Mittagessen in der rustikalen Atmosphäre der Taverne St.Jacques mundet hingegen ausgezeichnet. Die Taverne ist bis hin zur Toilette auf die Santiago-Pilger ausgerichtet. Nicht ganz verwunderlich, denn Navarrenx ist Knotenpunkt der französischen Pilgerwege.

Passend zum Wetter runden wir den Nachmittag ab mit "Hornöchsle", unserem bewährten Camper-Spiel 6nimmt.
      Baca lagi

Anda mungkin mengenali tempat ini dengan nama berikut:

Cardesse, Cardessa, Кардесс, Кардес, FRQDS, Q34789956, 卡尔代斯

Sertai kami: