France
Châteauneuf-du-Rhône

Tournon-sur-Rhône - Châteauneuf-du-Rhône

August 9, 2022 in France ⋅ ⛅ 36 °C

Als ich heute Morgen losfuhr, wusste ich noch nicht, wohin genau ich fahren werde, nur die Himmelsrichtung ist vorgegeben. Der erste Zwischenstopp war jedoch noch in Tournon-sur-Rhône selber beim Bäcker und beim Katzenhotel, wo ich bereits gestern den Büsis beim Schlafen zu sah. Grob im Kopf hatte ich, dass ich bis nach Montélimar fahren möchte, jedoch fand ich dort keinen Camping an der Route und so wurden es sportliche 90km mit ganz viel Rückenwind zur Abwechslung! Gelandet bin ich kurz vor Viviers, in Châteauneuf-du-Rhône auf einem sehr kleinen Camping - die, seit nun 9 Tagen ungebrauchte Toilettenpapierrolle kommt endlich zum Einsatz! Nebenan gibt es das heimische Freibad, welches am Nachmittag für Entspannung und Abkühlung sorgte. Je weiter ich in den Süden komme, desto schneller wird es heiss und unerträglich zum Fahren! Die bedeutet wohl, noch früher aufstehen und losfahren. Auf der heutigen Etappe habe ich zur Abwechslung der unzähligen Wasserwerke Wind- und Atomkraft entdeckt, die Jodtabletten sind jedoch nicht im Handgepäck mitgekommen.Read more

Châteauneuf-du-Rhône, Chateauneuf-du-Rhone, Chastelnòu de Ròse, Bourg-le-Rhône, Chastelnòu del Ròse, Шатонеф ди Рон, Шатонеф-дю-Рон, 沙托纳迪龙