France
Clermont-Ferrand

Merlines - Clermont-Ferrand

August 22, 2018 in France ⋅ ⛅ 28 °C

Heute ging es ein Stück durch‘s Zentralmassiv von Merlines nach Clermont-Ferrand. Auf dem Weg passierten wir den höchsten Punkt unserer Tour, den Col de Guéry⛰, 1268 m Passhöhe, mit wunderschönem Blick auf Reste von alten Vulkankegeln🌋. Die erste Pause haben wir in Saint-Sauves gemacht, einem kleinen verschlafenen Dörfchen in der Auvergne. Hier hat wirklich jeder Franzose auf der Straße ein Baguette 🥖 unterm Arm.
    In unserem Zielort Clermont-Ferrand haben wir noch eine Pause im Schatten der Kathedrale⛪️ eingelegt. Hier mussten wir einen Gewitterschauer ⛈abwarten, um uns dann auf die Suche nach dem richtigen IBIS Hotel zu machen. Davon gibt es hier nämlich eine ganze Reihe.
    Im Hotel gab es dann erstmal Aufruhr 😤, da die Zimmer nicht ok waren. In unserem fehlten nur die Handtücher, aber andere hat es schwerer getroffen 💩👺. Sei‘s drum, irgendwann gab es auch Handtücher und nun machen wir uns gleich - frisch geduscht😁- auf den Weg zum Abendessen 🥘

Clermont-Ferrand, Clarmont-Ferrand, كليرمون فيران, Klermon-Feran, Горад Клермон-Феран, Клермон-Феран, Clarmont dAlvèrnia, Клермон-Ферран, Κλερμόν-Φεράν, کلرمون-فران, Cllârmont-Fèrrand, קלרמון-פראן, क्लेरमाँ फ़ेराँ, Կլերմոն Ֆերան, CFE, クレルモン=フェラン, კლერმონ-ფერანი, 클레르몽페랑, Augustonemetum, Klermonas-Feranas, Klermonferāna, क्लेरमाँ-फेराँ, کلرمون فران, Clarmont, کلیمون-فیراند, 63000, Клермон Феран, แกลร์มง-แฟร็อง, 克莱蒙费朗