France
Elsau

Abstecher nach Strasbourg

July 15, 2019 in France ⋅ ☁️ 21 °C

Guten Morgen!
      Heute trabt doch glatt vor dem Frühstück schon etwas direkt am Fenster vorbei…

Na, es gibt schlimmere Arten, aufzuwachen. Wir haben gut geschlafen und es war auch schön ruhig!

Heute gibt es endlich das lange überfällige französische Frühstück mit einem frischen Baguette und einigen Croissants! Lecker!!!

Dann leeren wir noch schnell das Klo – nein, das ist nicht improvisiert oder verboten, das ist die offizielle Methode, wie hier das Klo geleert wird (auch die Pferde werden über diesem Gulli gewaschen, ist also eine Mehrzweckeinrichtung 😉 ).

Dann beschließen wir, Strasbourg noch eine weitere Chance zu geben!
      Tipp: Wenn ihr mal schnell nach Strasbourg wollt und ein großes Fahrzeug habt, fahrt zum P&R Platz “Elsau” und zahlt 6,20 Euro für den ganzen Tag, direkt mit Anbindung an die Metro B und F (wenn nicht (wie Heute) gerade Schienenersatzverkehr ist und ihr im Bus im Stau in die Stadt steht)!

Trotzdem sind wir dann irgendwann in der Stadt. Toll!

Wir laufen erstmal zur Kathedrale (auf dem zweiten Bild ist übrigens die Schlange in die Kathedrale zu sehen, weshalb wir von einem Besuch des Innenraums absehen).

Dann geht es ( mit einer kleinen Pause in einem echt französischen Café) weiter kreuz und quer durch die Altstadt, sehr zu empfehlen übrigens auch ein Besuch im Viertel “petit France”!

Ganz ehrlich, es wäre schade gewesen, das auszulassen, nur weil wir ein Problem auf dem Campingplatz hatten…

Elsau