France
Espeluche

• Day 1–2

Lyon

February 17 in France ⋅ 🌬 12 °C

Seit dem 10.02.24 sind wir unterwegs. 1.Stop am SP Rio Gande in Gandersheim. Beim Versuch rückwärts einzuparken, haben wir direkt die linke Ecke mit dem Hänger zerschossen, also kein Platz für Mobile mit Hänger. Wir haben dann vor dem SP gestanden. Kosten :10,00 € plus 2,00 € Strom. Tanken 67,00 €. Am 11.02.24 ging es weiter nach Kitzingen. SP direkt am Main, lange Plätze. Kosten 11,00 €plus 1.00 € Strom. Tanken 161.00 €. Bummel durch Kitzingen und Besuch des Fastnacht Museums.
      12.02.24 - 14.02.24 Aufenthalt in Creglingen zur Keramikversiegelung. Übernachtung bei einer alten Dame in einem uralten Zimmer. Rothenburg ob der Tauber besichtigt. Schöne Stadtmauer, nette Altstadt. 15.02.24-16.02.24 Zwischenstopp im Wohnmobilpark Ostertag. Ein ehemaliger Pferdehof. Kosten :10.00 € plus 2.00 € Dusche /WC. Dort haben wir die netten Leipziger Katja und Andy kennen gelernt und einen schönen Abend verbracht. Von da an ging es erstmal gemeinsam los.
      16.02.24 - 17.02.24 Ankunft in Frankreich in Fessenheim auf einem Parkplatz autark. Kosten :140,00 € tanken. 17.02.24 - 18.02.24 Camping Lyon.
      Den Platz kennen wir bereits. Sanitärbereich ist sehr sauber. Brötchen und Baguette können bestellt werden. Kosten :36,52 €

Espeluche, Espelucha, Еплиш, Епелюш, 埃斯佩吕克