França

Viajantes neste local
    • Dia 2

Fahrt nach Honfleur

21 de outubro de 2023, França ⋅ 🌧 13 °C

Heute standen 500 km an die Seinemündung auf dem Programm. Ein Fahrttag mit zwei zeitraubenden Stopps zum Tanken und zum Bäcker, viel Verkehr um Paris herum und dann noch viel Wind auf der Autobahn. Wir sind nun auf einem Camping kurz vor Honfleur, was wir uns morgen anschauen wollen. Der Platz ist richtig regendurchweicht.
      Morgen wird das Wetter besser, die Woche soll jedoch eher feucht und stürmisch werden. Wir werden von Tag zu Tag planen.
      Leia mais

• Dia 4

Angels share

23 de outubro de 2023, França ⋅ 🌧 13 °C

Kommt alles anders 🙃
      Wir packen am Morgen alles zusammen, eine Runde durch die Gegend ist geplant. Erstes Ziel: Pont-l'Eveque. Dort ist heute Markt und das Städchen soll ganz hübsch sein. Aber, Pustekuchen... Offensichtlich hat sich die ganze Region zum gleichen Ziel aufgemacht. Es ist unmöglich einen Parkplatz zu finden. Auf dem eigentlichen Parkplatz ist eben der Markt, alles weitere ist mit Höhenbeschränkung oder viel zu eng. Okay, dann eben in den Intermarche.
      Mittagspause und wir entschließen uns zum Chateau de Breuil zu fahren. Hier wird schon seit langem Calvados produziert und eine Führung angeboten. Wir sind alleine mit der netten jungen Dame und besichtigen den Park, die Destillerie und den Keller. Dort gibt es eine sehr schöne Lightshow, die auf die alten Fässer projiziert wird. Und wir haben die Engel gesehen 🤔🤩. Natürlich darf die Verkostung nicht fehlen, wie dann auch der abschließende Einkauf. Man kann sich einfach nicht wehren. Wir verzichten auf einen Besuch in Lisieux. Auf dem Campingplatz machen wir noch eine spezielle Erfahrung mit dem leicht feuchten Boden, aber mit tatkräftiger Unterstützung der britischen Nachbarn verlassen wir den Sumpf wieder.
      Leia mais

Você também pode conhecer este local seguindo os nomes:

Fiquefleur-Équainville, Fiquefleur-Equainville, 27210

Junte-se a nós: