France
Gartempe

Der Zwischenstopp an den Antlantik

June 4, 2023 in France ⋅ ⛅ 25 °C

Heute haben wir schnell zusammengeräumt um uns auf den Weg in Richtung Atlantikküste zu begeben. Den gestrigen Tag haben wir auf dem Campingplatz und mit einem Spaziergang in den benachbarten Ort Varredes verbracht. Damit haben wir uns gegen den Großstadttrubel in Paris und für die Vorzüge des Campingplatzes entschieden. Der Campingplatz hatte einen große Hüpfburgen- und Badelandschaft mit Pools und Rutschen. Selma hat sogleich ihre erste Urlaubsbekanntschaft gemacht. Von nun an war Selma viel mit ihrer "Freundin" Rosa unterwegs. In Varredes war ein kleiner Rummel bei dem Selma uns so lange bequatschte, bis sie einmal Entenangeln durfte.
      Heute haben wir uns auf den Weg in Richtung Poltiers begeben. Bevor es losging haben wir uns mit allerlei französischen Backwaren eingedeckt. Baguette, Quiche und etwas was unseren Kräppelchen anmutet war in unserer Einkaufstüte. Mit diesen Leckereien fuhren wir über Paris, Orleans, Tours bis zu Christophe‘ unserem Vansite- Gastgeber irgendwo bei Vicq du Gartemps. Auf der Autofahrt entdeckte Selma ihren ersten Wackelzahn. Aber deshalb müssen wir morgen leider nicht zum Zahnarzt🫢
      Der Stellplatz ist sehr idyllisch mit Zugang zum Fluß, in welchem wir uns gleich nach der Ankunft erfrischten. Christophe erzählte uns voller Stolz, dass wir seine ersten Gäste über Vansite wären und kam uns am Abend noch mit einem alkoholfreien Apfelcider besuchen. Bei den Gesprächen ist mir wieder aufgefallen wie schlecht mein Schulfranzösisch eigentlich war. Wirklich Schade. Aber zum Glück gibt es den Googletranslator. Was uns mindestens genau soviel Spaß bescherte😁

Gartempe