France
Huppy

Étretat

July 18, 2023 in France ⋅ ⛅ 25 °C

Unser nächstes Reiseziel hieß die Normandie zum Ärmelkanal und zur Steilküste. Also noch einen Abstecher in den Norden bis es dann nach Belgien geht. Am Campingplatz angekommen packten wir alles aus und nach dem Abendessen erkundeten wir, wo wir gelandet waren und fuhren Richtung Meer. Am nächsten Morgen nutzten wir den blauen Himmel aus und machten uns auf den Weg nach Étretat, was besonders bekannt für seine schönen Klippen ist. Sehr touristisch, aber nach dem Kaff, wo unser Campingplatz lag, auch schön, mal wieder etwas mehr Menschen zu sehen. Wir parkten etwas außerhalb und erkundeten nun das kleine Städtchen mit seinen alten Häusern und den Strand. Weiter wanderten wir die Klippen hoch. Es war eine super schöner Aussicht, bei bestem Wetter. Der direkte Blick nach unten machte uns aber eher etwas Angst. So gewaltig hoch und steil.
      Wir gönnten uns noch einen kleinen Snack und machten uns dann auf den Rückweg, auf dem wir noch einen Einkauf erledigten.

Huppy, Юппі, 于皮