France
La Cougourlude

Ein Stückchen weiter

January 3 in France ⋅ ☁️ 14 °C

Es gibt viel zu viel zu sehen, darum kommen wir nicht so schnell vorwärts wie ich gedacht hatte.

Nachdem wir Marseille hinter uns gelassen haben, wurde die Gegend langsam flacher. An ein paar "Industrie-Städten" mussten wir noch vorbei um dann die Ausläufer der Camargue zu durchqueren. Palmen waren gar nicht mehr zu sehen, dafür Bäume mit silbrig-weißer Rinde (wir wissen nicht was für welche), durch die die Gegend sehr winterlich wirkte, zwischendurch auch immer wieder richtig hohe Schilfpflanzen.

Weiße, halbwilde Camargue Pferde, schwarze Stiere und Störche konnten wir schon im vorbei fahren sehen.

Jetzt, auf dem Campingplatz hören wir jede Menge Vögel und auch endlich wieder Esel.

Bilder haben wir heute keine gemacht, nur ein Video von einem besonders schönen "Hubbel" auf der Straße.

Montpellier, nach 10 Stunden Fahrt

October 15, 2023 in France ⋅ ☁️ 19 °C

Tag 2 unserer Reise. Weitere 730 km geschafft 💪. Gerne wären wir noch 100 km weiter gefahren, doch in der Nachsaison schließen die Rezeptionen der Campingplätze oft zwischen 18 und 20 Uhr. Wir treffen ein Pärchen auf dem Weg nach Marokko, sie nehmen ihren Jahresurlaub und sind 9 Wochen mit dem Womo unterwegs. Sie kennen unseren Campingplatz in Barcelona, direkt am Flughafen und wollen dort ( genau wie wir) in 2 Tagen sein. Vielleicht sieht man sich dort wieder 😊.
      Heute haben wir in Montpellier noch Zeit für einen Besuch beim "Goldenen M". Hier gibt es sogar Mehrweggeschirr, dieses ist mit einem NFC Chip gegen Diebstahl gesichert. Und man muss es selbst vorsortieren. Das tun wir natürlich gerne. Draußen gibt es "click und collect"-Schalter, in die man mit dem Auto fahren kann. Haben wir in Deutschland auch noch nirgends gesehen. Den Abend beschließen wir wieder bei einer Folge Skorpion.

La Cougourlude