France
Lavernose-Lacasse

Adiós España

May 16 in France ⋅ ⛅ 16 °C

Die Nacht im Wohngebiet war angenehm ruhig, überraschenderweise. Es fiel mir nicht leicht, die Entscheidung zu treffen, heute nach Hause zu fahren. Obwohl ich genug von Kathedralen und dergleichen habe, ist es doch sehr schön, nur Spanisch um mich herum zu lesen und zu hören. Meiner Meinung nach sind die Menschen in diesem Land sehr entspannt und hilfsbereit. Hier habe ich noch niemanden mit einem griesgrämigen Gesicht gesehen, im Gegensatz zu Hause.

Ich hatte nirgendwo Probleme mit dem Freistehen oder musste mir Gedanken machen, ob ich das Wohnmobil hier stehen lassen kann, ohne dass etwas fehlt. Alles verlief sehr entspannt.

Von Zaragosa bis nach Hause sind es etwa 1600 km, die ich in drei oder vier Tagen fahren werde. Den Großteil der Strecke werde ich wieder auf der Landstraße verbringen, weil es meistens einfach schöner ist. Es gibt keine festgelegte Route, aber ich möchte den Abschied von der Tour nicht so abrupt beenden.

Ursprünglich hatte ich geplant, heute bis oberhalb von Toulouse zu fahren, aber ich habe einen schönen Übernachtungsplatz unterhalb davon gefunden.

Jetzt werde ich noch etwas kochen, ein bisschen aufräumen und den See genießen, natürlich von außen!

Lavernose-Lacasse, La Vernosa e la Caça, La Vernosa e La Caça, Лаверноз-Лакас, Лаверноз-Лакасс, FRO5A, 拉韦尔诺斯拉卡斯