France
Le Mesnil-Amelot

On y va!

August 15, 2018 in France ⋅ ⛅ 23 °C

Nach zwei kurzen Stunden Schlaf sind wir heute um 2.30h nachts in Richtung Zürich aufgebrochen. Von dort aus durfte ich meinen ersten Flug erleben, welcher allerdings gefühlt nach ein paar Minuten mit schönen Blicken auf die schweizer Gletscher auch schnell wieder vorbei war! Mittlerweile befinden wir uns seit fünf Stunden hier am Flughafen Charles-de-Gaulle in Paris und warten darauf, dass wir an Bord dürfen. Langeweile macht kreativ, also haben wir uns die Zeit u.a. mit lustigen Fahrten in Gepäckwägen durch das gesamte Terminal vertrieben. Aber gleich geht's los und wir können endlich ins Flugzeug steigen. Nach zehn Stunden werden wir dann hoffentlich sicher in Havanna um 20.00h Ortszeit landen!Read more

Date in Paris & Aufbruch nach Martinique

April 3, 2018 in France ⋅ ⛅ 13 °C

JETZT geht UNSERE Weltreise erst so richtig los! 😍🌍 Endlich können wir das Abenteuer am 3. April 2018 gemeinsam starten. Nach 2 Wochen des Vermissens sehen wir uns am Flughafen der Stadt der Liebe :) im Café „Paul“ bei einem Pain au Chocolat wieder. 🇫🇷 Seb hat die Anreise aus Brüssel 🇹🇩 trotz des Streiks der Franzosen (wie könnts auch anders sein) überstanden und unser Flieger geht nach etwas Bangen zum Glück auch los - anders als so manch andere französische Airline. 😅
    Seb berichtet von seinen traumhaften Kite Sessions in Dakhla 🇲🇦 und schliesst noch 5 vor 12 (wie immer) letzte versicherungstechnische Dinge für die Weltreise ab. Maggi verschickt ihre letzten Business Emails bis sie persönlich in den Flieger gebeten wird.

Die letzten Tage vor der Abreise waren anstrengend. Seb musste seine Wohnung freiräumen und hatte sich in der letzten Nacht vor Abflug auch noch um 3h nachts aus seiner Wohnung ausgesperrt; Gott sei Dank half ein Kleiderbügel ausm Keller um die Tür wieder aufzubrechen. 🚷 Maggi hatte die letzten Tage vor Abflug mit ihren Eltern in Zürich verbracht und musste auch noch die letzte Nacht durchmachen, um alles auf den letzten Drücker (da haben sich halt 2 gefunden) bzgl. Wohnungsuntervermietung und Arbeit/Projekt abzuschliessen.
    Doch nun heisst es für uns beide endlich zurücklehnen (s. Bild von Maggi) und es kann losgehen!

Spät abends auf La Martinique angekommen, bekamen wir unsere Bootseinweisung vom Eigner Pierre Xavier (PX) bei gefühlten 50 Grad und 1000% Luftfeuchtigkeit - Pierres T-Shirt konnte man nach der Einweisung auswringen. Unsere erste Nacht auf unserer Segelyacht „Itsas Mendi“ (Jeanneaux Sun Odyssey 36i) folgte nach einer langen, erfolglose Wassersuche am Hafen, die mit einem Einkauf im Casino endete. Ab ins Bett, denn die Martiniquais leben mit der Sonne von 6-18h. 🇲🇶 ⚓️ 🤗 😴
    „HALLE-JULIA!“

Lundi (côté français)

June 24, 2019 in France ⋅ ⛅ 20 °C

Départ de Paris au petit matin.

Alea jacta est!

November 8, 2015 in France ⋅ 🌙 17 °C

Salut à tous!
    Ca y est, nous y sommes, porte L42 de l'aéroport Charles de Gaule. Embarquement imminent pour la première étape de notre tour du monde: Tokyo!
    Difficile de prendre la mesure de ce que nous sommes en train d'entreprendre... mais tellement excités de se lancer dans cette aventure!

Le Mesnil-Amelot, Ле-Мени-Амело, Ле-Мені-Амело